Kürzlich erschienene Posts

Süssspeisen

Veganer Karottenkuchen | Healthy Carrot Cake with Frosting

Zutaten 4 EL Kokosmehl 4 EL Glutenfreies Mehl (Alternative andere Mehlsorten) 1 Scoop Proteinpulver Vanille 4 EL Xucker light (Alternativ: Süßungsmittel nach Wahl und eigenem Geschmack) Optional: 1 EL Kokosblütenzucker 1/2 TL Natron (Alternative: Backpulver) 1 Prise Salz 1 EL gemahlene Leinsamen/ Leinsamenmehl (Alternativ: Kokosmehl oder Mandelmehl) 2 EL Kokosöl […]

Hauptgerichte

Veganes Linsen-Kokos Curry mit Reis | Veganes Massemeal #2

Zutaten (2 Portionen) 150g Rote Linsen (Trockengewicht) 125g Basmati Reis (2min Mikrowellen-Reis) 1 Knoblauchzehe (gehackt) 1 Zwiebel (gewürfelt) 1 rote Spitzpaprika (gewürfelt) 250ml Kokosmilch Light 350ml Gemüsebrühe 1TL Kokosöl 2TL Grüne Currypaste 1TL Currypulver Salz & Pfeffer Nährwerte (pro Portion) 500 Kcal 24g Protein 70g Kohlenhydrate 12.5g Fett

Süssspeisen

Reeses Peanutbutter Cups | Selbstgemachte Schoko-Erdnuss Reeses

Zutaten (ca. 10-12 Stück) Schokoladenmasse: 6 EL Kokosöl 6 EL Kakaopulver 2 EL Proteinpulver Schokolade 2 EL Agavendicksaft 2 EL Isomalto-Oligosaccharid (oder insgesamt 4 EL Agavendicksaft) Erdnussbutterfüllung 1 EL Erdnussmus (oder Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz) 2 EL Erdnussmehl  Wasser Flavordrops Vanille oder Süßstoff neutral nach Gusto Nährwerte (pro Stück) 152 Kcal […]

Süssspeisen

Acai Power Bowl | Gesundes Superfood Frühstück

Zutaten 250g Sojajoghurt 1 Gefrorene Banane (ca 100g) 25g Gefrorene Heidelbeeren 25g Gefrorene Himbeeren Optional: 50g Gefrorenen Blumenkohl 5g Açai Pulver (z.B Raab Vitalfood) 5g Guarkernmehl Etwas Wasser für die Konsistenz Viel Zimt oder Lebkuchengewürz Optional: Flavdrops Optional: 10g veganes Eiweißpulver  Nährwerte 291 Kcal 14g Protein 37g Kohlenhydrate 10g Fett