Monat: August 2017

Süssspeisen

Low Carb Mandelporridge | Gesundes Frühstücksporridge

Zutaten (2 Portionen) 100g gemahlene Mandeln/ oder Haselnüsse 300ml Wasser 200ml Mandelmilch (ungesüßt) oder Haferdrink, dann ist der KH Anteil allerdings höher 30g Proteinpulver (Geschmack nach Wunsch) 2 TL Flohsamenschalen (oder Guarkernmehl) 1 EL Dinkel-/ Weizenkleie Flavdrops nach Wahl Nährwerte (pro Portion) 363 Kcal 21g Protein 13g Kohlenhydrate 27g Fett

Süssspeisen

Bounty Protein Pancake | Gesundes Pancake-Frühstück

Zutaten „Pancake“ 40g Instant Oats  15g Kokosmehl (oder mehr Oats) 20g Proteinpulver Schoko-Kokos 2 Eiklar (oder 10g Eiklarpulver) 1TL Backpulver 30g Magerquark 1/2 Banane Optional: Flavdrops White Chocolate  oder ihr nehmt einfach den fertigen Pancake Mix, der auch überragend schmeckt! „Topping“ ½ Banane (in Scheiben) 10g Kokoschips 5g Schoko-Drops Zuckerfreier […]

Hauptgerichte

Pasta mit cremiger Spinat-Tomatensoße | Kalorienarmes Nudelgericht

Zutaten (2 Portionen) 150g Vollkorn Spaghetti 1El Olivenöl 1 Knoblauchzehe ½ Rote Zwiebel 4 Tomaten (gewürfelt) 2EL Tomatenmark 200g Spinat (TK oder frisch) 200g Körniger Frischkäse 0.4% Salz & Pfeffer Chilipulver 100ml Nudelwasser Getrockneter Oregano Frischer Basilikum 15g Geriebener Parmesan Nährwerte (pro Portion) 433 Kcal 30g Protein 62g Kohlenhydrate 9g […]