Zwiebel-Käse Stange

Zwiebelbrötchen mit Käsefüllung | Zwiebel-Käse Stange

Bist du genauso verrückt nach Brot wie ich? Mir fällt es schwer bei Brot Nein zu sagen und ich bin mir sicher, dass es vielen von euch genauso wie mir geht. Das war einer der Gründe, warum ich meinen Kochbüchern eine eigene Kategorie mit diversen Brotsorten gewidmet habe. Diese Zwiebel-Käse Stange ist eine schöne Bereicherung für alle Zwiebelbrot Liebhaber da draußen und nicht nur kalorienärmer als das Zwiebelbrot oder die Zwiebelbrötchen vom Bäcker, sondern auch ohne Hefe und somit ohne lange Gehzeit verbunden. Und um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, dass es eine Zwiebel Käse Stange wie diese nicht einmal gibt und somit eine Original IQs Kitchen Erfindung ist 🙂

Zutaten (2 Brötchen)

  • 100g Dinkelmehl
  • 100g Magerquark
  • 1 Eiklar
  • 1TL Backpulver
  • 1 Scheibe Sandwichkäse Light
  • 1/2 Zwiebel (fein gewürfelt)
  • Alternativ: Röstzwiebeln nach Bedarf
  • Salz

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Mehl, Quark, Backpulver, Salz und Eiklar in einer Schüssel zu einem Teig kneten und die feinen Zwiebelwürfel unterkneten. Sollte der Zeig zu klebrig sein, etwas mehr Mehl verwenden.
  3. Den Sandwichkäse in 3 Längsstreifen teilen.
  4. Den Teig zu einer Stange ausrollen, einmal längs eine Mulde bilden und den Käse verteilen.
  5. Die äußeren Enden wieder zusammenrollen und für ca. 25min in den vorgeheizten Ofen schieben.
  6. Abkühlen lassen oder lauwarm genießen.

Nährwerte (pro Brötchen)

  • 238 Kcal
  • 16g Protein
  • 36g Kohlenhydrate
  • 2.5g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.