BBQ-Chicken Calzone | High Protein Teigtasche

BBQ-Chicken Calzone | High Protein Teigtasche

BBQ-Chicken Calzone | High Protein Teigtasche

544 Kcal | 38g Protein | 70g Kohlenhydrate |11g Fett

Meine unbändige #Pizzaliebe ist euch ja bestens bekannt, aber was ist, wenn man dat Teilchen einfach mal zusammenklappt und in den Ofen schiebt? Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild, in Form einer fantastisch schmeckenden BBQ-Chicken Calzone mit der Extra-Portion IQs Kitchen Love. #LiebeAufDenErstenBiss

An der Stelle eine Frage an euch: Ich plane ja sowieso schon #Saftibär Shirts (Kein Witz, ich meine das Todernst :D), aber die Idee mit „Liebe auf den ersten Biss“ find ich auch ganz geil als weitere Idee. Könnte auch mein nächster Buchtitel werden, wenn ihr mich fragt. Ihr kennt ja meine Reaktion nach dem Live Geschmackstest in den Stories und ich finde das passt einfach die Faust aufs Auge 😛 Schreibt mir mal eure Meinung dazu in die Kommentare (und ja, haltet mich ruhig für bekloppt).

Zurück zum Thema „Calzone“.

Diese gefüllte High Protein Teigtasche aka BBQ-Chicken Calzone müsst ihr probieren. Erst recht, wenn ihr auf krossen Teig, geschmolzenen Käse und herzhafter Füllung steht.

Auch als Vegetarier oder Veganer ist das Rezept eine super Grundlage, denn wie ihr die Füllung gestaltet, ist erstmal jedem selbst überlassen. Das hier ist lediglich mein Vorschlag und eine Möglichkeit von vielen. Ich freu mich auch auf eure Ideen und Bilder mit euren Kreationen, also haltet euch nicht zurück und lasst mich gerne sehen, was ihr so macht.

Markiert mich einfach mit @iqskitchen in euren Instagram Beiträgen oder der Insta Story, damit ich euren #Saftibär auch entdecken kann.

Ich erwarte eure Rückmeldung meine lieben Leser, also haltet euch nicht zurück und schreibt mir euer Fazit in die Kommentare. Ich freue mich über jede Nachricht die reinkommt und wünsche euch allen schon mal guten Genuss beim ausprobieren.

Euer Fitnesskoch
Q

.

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden und kalorienarmen Snacks und Fingerfood, die sich schnell & einfach zubereiten lassen und auch gut für unterwegs geeigent sind?  In meinen Kochbüchern findest du über 200 Rezepte, die für sehr viel Abwechslung sorgen werden und deinen Ernährungsalltag erleichtern werden. Freu dich auf eine große Auswahl an Fitnessrezepten, die absolut anfängertauglich sind und dir garantiert schmecken werden.

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

  • 100g Dinkelmehl
  • 65ml Wasser
  • 1/3 Päckchen Trockenhefe
  • Salz

Füllung

  • 75g Gebratene Hähnchenbrustfiletstücke (als Pulled Chicken zerrupft)
  • 1EL BBQ-Soße Honey (optional)
  • 1 Scheibe fettreduzierter Käse oder geriebener Skyrella (noch fettärmer)
  • 1EL Tomatenmark mit 4-5EL passierten Tomaten verrühren
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Salz & Pfeffer
  • Knoblauchpulver

Zubereitung

  1. Den Teig zubereiten und ca. 2h an einem lauwarmen Platz gehen lassen. Alternativ meinen Protein-Pizza Teig zur sofortigen Anwendung zubereiten.
  2. Den Ofen auf 200° vorheizen und ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.
  3. Die Tomatensoße mit dem Pulled Chicken vermengen, mit Salz Pfeffer, Knoblauchpulver und BBQ Sauce verfeinern.
  4. Den Teig kreisförmig ausrollen (nicht zu dünn!) und eine Hälfte mit dem Hähnchen-Mix belegen, den Käse und die Zwiebelringe darauf verteilen und nach Wunsch nachwürzen. Zuklappen und die Ränder mit einer Gabel eindrücken.
  5. Für ca. 20-25min in den Ofen schieben und ab und an einen Blick auf die Oberfläche werfen. Sobald es fertig ist, halbieren und warm genießen.

Nährwerte

  • 544 Kcal
  • 38g Protein
  • 70g Kohlenhydrate
  • 11g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.