BBQ-Hackfleisch Nachos | Fettarme High Protein Nacho Bowl

Hackfleisch-BBQ Nachos | Fettarme High Protein Nacho Bowl

Low Fat Hackfleisch-BBQ Nachos | Fettarme High Protein Nacho Bowl 
669 Kcal | 35g Protein | 66g Kohlenhydrate | 28g Fett
 
Der WM-Abend darf kommen liebe Fussballfreunde. Spätestens morgen beginnt der Ernst des (Fussball-)Lebens mit allem was dazugehört. Beim fleißigen Mitfiebern und Daumen drücken darf natürlich das passende Nervenfutter nicht fehlen.
Und somit kommen wir zum Tag #6 der Revival-Woche in IQs Kitchen, mit meiner berühmt-berüchtigten „Hackfleisch-BBQ Nacho Bowl“. Das war damals mein 5000-Abo Special. Ist also schon ein kleines Weilchen her.
Genau diese Art gesunder, kalorienärmerer Snackalternativen, empfinde ich persönlich als schöne Herausforderung. Verzicht ist nicht meins und wird es auch niemals sein.
Dafür weiß ich einfach zu gut, wie wichtig es für unsere Psyche ist, sich gelegentlich auch mal so eine Leckerei zu gönnen zu können – ohne es hinterher bereuen zu müssen.
Ich denke, dass ich die Mission mit diesen überbackenen Nachos schon ganz gut hinbekommen habe.
Knackige Nachos, saftiges Hackfleisch, geschmolzener Käse und dazu eine Salsa Sauce: Was will man mehr bei den Nährwerten?
Ich freue mich natürlich über euren Support, also markiert eure Fussballfreunde (und Nicht-Fussballfreunde) und teilt gerne das Rezept.
Ich bin mir sicher, dass auch andere großen Gefallen daran finden werden.
 
Euer Fitnesskoch 👨‍🍳
Q
Wenn du noch mehr Interesse an Fit Fast Food Rezepten hast, wie Burger, Döner und viele weitere Spezialitäten, dann besorge dir meine Kochbücher und lerne, wie du mit wenig Aufwand und einfachen Schritten gesündere und kalorienärmere Alternativen zubereiten kannst. 
Besorge dir am Besten gleich das Bundle aus Band 1 und 2 und profitiere von über 200 exklusiven und unveröffentlichten Rezepten zum Vorzugspreis.

Zutaten

  • 100g Nachos
  • 100g Rindertatar
  • 1/2 Rote Zwiebel
  • 2 EL Got 7 Premium Sauce
  • 30g Fettreduzierter Reibekäse
  • 2 EL Salsa Dip „Mild“
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2ml Öl zum Anbraten

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen.
  2. Eine Pfanne leicht einfetten und das Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln darin anbraten, bis das Fleisch außen braun und die Zwiebeln glasig geworden ist. Mit einem Pfannenwender krümelig anbraten.
  3. Die BBQ Sauce dazugeben und kurz einköcheln lassen. Sobald die Sauce in das Fleisch eingezogen ist, die Pfanne von der Herdplatte nehmen.
  4. Etwa ¾ der Nachos auf einem Backblech verteilen.
  5. Das Fleisch auf den Nachos verteilen, mit den restlichen Nachos toppen und mit dem Käse bestreuen.
  6. Für ca. 15min in den Ofen schieben.
  7. Mit Frühlingszwiebelringen toppen und etwas Salsa Sauce servieren.

Nährwerte (ganzes Blech)

  • 800 Kcal
  • 100g Protein
  • 67g Kohlenhydrate
  • 15g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.