Griechische Ofengemüse-Reispfanne mit Feta | Vegetarische Hauptspeise

Griechische Ofengemüse-Reispfanne mit Feta | Vegetarische Hauptspeise

Griechische Ofengemüse-Reispfanne mit Feta | Vegetarische Hauptspeise
578 Kcal | 32g Protein | 72g Kohlenhydrate | 19g Fett
Γεια σου! (Hallo) meine lieben Genussfreunde,
heute gibt es mal was typisch griechisches und wer die charakteristische Küche kennt, der weiß was das bedeutet. Reichlich Gemüse, Oliven, herzhafter Fetakäse und die passenden Gewürze das. 
All das zusammen in Kombination mit einer Portion Reis, gibt es heute als Gericht in Form einer „Griechischen Ofengemüse-Reispfanne“. Ein Genuss sag ich euch 😋👌
Auch wenn ich selbst noch nicht das Glück hatte Griechenland zu bereisen, so weiß ich die landestypische Küche sehr zu schätzen. 
 
Diese griechische Ofengemüse-Reispfanne mit Feta ist mal wieder spontan entstanden, aber wen wundert’s. Ich habe das Gefühl, dass ca. 99% meiner Rezepte so entstehen, also einfach schön so weiter vom Flow leiten lassen und aus dem Kopf heraus nach Lust und Laune arbeiten 😁Genau diese Art versuche ich euch ja auch in meinen Kochbüchern näher zu bringen und scheint mir laut euren Rückmeldungen ja auch ganz gut gelungen zu sein.
 
Wenn ihr diese vegetarische Hauptspeise mal ausprobieren möchtet, dann lade ich euch herzlich dazu ein euch das Rezept zu notieren oder auszdrucken, damit ihr euch gleich die Einkaufsliste für heute Abend fertig machen könnt. Dauert wirklich nicht lange in der Zubereitung und schmeckt einfach nur fantastisch.
Ist übrigens wieder so ein „kann-man-auch-kalt-essen-und-schmeckt-morgen-sogar-noch-besser-als-heute“-Gericht. Ihr wisst was ich meine oder? Es ist einfach noch zu früh 😅
 
Ich freu mich riesig wenn ihr mir euer Feedback hier lasst, das Rezept mit euren Freunden teilt und mir mal in die Kommentare schreibt, was ihr davon haltet, wenn ich einen Kochkanal auf Youtube starte. Eure Meinung ist gefragt 🙂
ξαναβλέπω (Auf Wiedersehen)
Euer Fitnesskoch 👨‍🍳
Q

Wenn du noch mehr herzhafte und süße Gerichte suchst, die 100% alltagstauglich sind und deine gesunde Ernährung abrunden, dann besorge dir meine beiden Kochbücher. Schnell, einfach, gesund und lecker ist mein Motto und davon möchte ich auch dich mit meinem Kochbüchern überzeugen, so wie bereits viele vor dir. Ich freue mich.

Zutaten (2 Portionen)

  • 150g Reis (Trockengewicht)
  • 150g Fetakäse (Light)
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Rote Paprika
  • 1 Grüne Paprika
  • 1 Rote Zwiebel
  • Schwarze entkernte Oliven oder Kalamata Oliven
  • 1EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Knoblauchpulver
  • Getrockneter Oregano
  • Minze

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Das Gemüse grob würfeln (die Oliven erst am Ende dazugeben) und in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Oregano marinieren. Auf dem Backpapier verteilen und für ca. 15-17min in den gut vorgeheizten Ofen schieben.
  3. In der Zwischenzeit den Reis in der doppelten Menge Salzwasser kochen.
  4. Das Gemüse in eine große Schüssel geben, die Oliven und eine Bund gehackte Minze dazugeben und den Reis untermischen. Den Fetakäse grob mit den Fingern zerbröseln.
  5. Wahlweise mit etwas griechischen Joghurt servieren und genießen.

Nährwerte (1 Portion)

  • 578 Kcal
  • 32g Protein
  • 72g Kohlenhydrate
  • 19g Fett


Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.