Hähnchen-Burrito Schüssel mit Limetten-Reis| Chicken-Burrito Reis Bowl

Hähnchen-Burrito Schüssel mit Limetten-Reis| Chicken-Burrito Reis Bowl

Hähnchen-Burrito Schüssel mit Limetten-Reis| Chicken-Burrito Reis Bowl
460 Kcal | 31g Protein | 68g Kohlenhydrate | 7.5g Fett
¡Ay, caramba! sag ich dazu nur.
Bei diesem Genuss werden alte Erinnerungen an den wunderschönen Mexico Urlaub wieder wach. Tolle Strände, ein bombastisches Wetter – und was für ein Essen Freunde!
Wer war schon mal in Mexico von euch? Schreibt es mir in die Kommentare und ob es ein #top oder #flop war! Ich fand es mega schön und habe mich in dieses Land verliebt.
Das gute Essen hat sicher seinen Teil dazu beigetragen und fragt mich bitte nicht, wie oft ich mir Burritos und solch köstliche Reis Bowls gegönnt habe. Da hab ich mir gedacht: warum nicht einfach kombinieren und das Beste von beiden mitnehmen? Team #Vielfraß 
Das Ergebnis hiervon ist diese „Chicken-Burrito Avocado Bowl mit Limetten-Reis“, die euch vom Balkonien-Urlaub einmal per Direktflug nach Mexiko befördert – zumindest geschmacklich. 
Ich bin gespannt wie euer Fazit zu dieser Hähnchen-Burrito Schüssel ausfällt und freue mich wie immer über eure Kommentare und wenn ihr das Rezept natürlich fleißig mit euren Mitmenschen teilt.
Ich sag schon mal „Gracias amigos“ und „buen apetito“.
Euer Fitnesskoch 👨‍🍳
Q

Gesundes Essen ist kein Hexenwerk und genau das beweise ich dir mit den über 200 einfachen und schnellen Rezepten aus meinen Kochbüchern. Lass dich überzeugen und kaufe dir gleich das Bundle aus Band 1 und 2, um dich von den abwechslungsreichen Rezepten inspirieren zu lassen.

Zutaten (2 Portionen)

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch marinieren. Hierzu Salz, Pfeffer, Limettensaft (etwas Abrieb optional), Paprikapulver, Knoblauchpulver und Cumin in einer Schüssel mischen und über das Fleisch geben.
  2. Den Reis nach Verpackungsanweisung kochen, die Bohnen abwaschen und abtropfen lassen.
  3. Das Gemüse und die Avocado würfeln und beiseite stellen.
  4. Die Pfanne einfetten und das Fleisch darin anbraten, die Paprika und Bohnen hinzugeben, sobald das Fleisch außen braun geworden ist.
  5. Nochmals würzen und einen Spritzer Limettensaft hinzugeben.
  6. In einem tiefen Teller den Hähnchen-Bohnen-Mix und Reis portionieren und mit Avocadowürfeln und Zwiebelringen toppen. Wahlweise mit der Zero Calorie Sauce servieren und genießen.

Nährwerte (1 Portion)

  • 460 Kcal
  • 31g Protein
  • 68g Kohlenhydrate
  • 7.5g Fett
917 62 135 13

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