Kartoffel-Lauch Pfanne mit Hackfleisch | Die Anti-Lauch Pfanne

Kartoffel-Lauch Pfanne mit Hackfleisch | Die Anti-Lauch Pfanne

Mein erstes von zwei Rezepten, das ich als Gastkoch auf der diesjährigen FIBO 2018 auf der Live Cooking Bühne präsentieren darf: Die Kartoffel-Lauch Pfanne mit Hackfleisch oder wie sie in der Team Andro Community genannt wurde „Die Anti-Lauch Pfanne“. Das Kartoffel-Lauch Gericht war ursprünglich ein Resteverwerte-Menü, wie man es klassisch aus meiner Küche kennt (Lebensmittel wegschmeißen ist nicht bei mir!), aber das Anti-Lauch Pfannen Rezept kam so gut an bei der Leserschaft, dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen haben, das Rezept mit auf die FIBO zu nehmen und einem noch größeren Publikum zu präsentieren. Freut euch auf Geschmacksteil #1 der „IQs Kitchen goes FIBO Live Cooking-Reihe“ und seid gespannt, was als nächstes folgt.

Zutaten (2 Portionen)

  • 500g Kartoffeln (gekocht)
  • 300g Rindertatar (unter 4% Fett)
  • Alternative: Fettreduziertes Hackfleisch
  • 200ml Cremefine 7%
  • 100g fettarmer Frischkäse, z.B. Balance 0.2%
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1EL Olivenöl
  • 2 Lauchzwiebeln
  • Salz & Pfeffer
  • Bund frische Petersilie

Zubereitung

  1. Den Knoblauch fein hacken, die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbrutzeln. Kurz darauf das Hackfleisch hinzugeben und mit einem Pfannenwender grob zerbröseln. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und beiseite legen.
  2. Sobald das Hackfleisch außen braun geworden ist, mit der Cremefine ablöschen, den Frischkäse hinzugeben und für 6min bei niedriger Temperatur aufköcheln lassen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Lauchzwiebelringe und gekochten Kartoffeln in die Pfanne geben, mit frischer Petersilie verfeinern, einmal umrühren und servieren.

Nährwerte (pro Portion)

  • 515 Kcal
  • 40g Protein
  • 49g Kohlenhydrate
  • 16g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*