Kürbis-Quiche mit Frischkäse-Füllung | Herbstliches Quiche Rezept

Kürbis-Quiche mit Frischkäse-Füllung | Herbstliches Quiche Rezept

Kürbis-Quiche mit Frischkäse-Füllung | Herbstliches Quiche Rezept
586 Kcal | 48g Protein | 75 Kohlenhydrate | 9g Fett

Ich hatte für dieses Jahr eigentlich mit meinem geliebten Kürbis abgeschlossen. Eigentlich. Bis die vegetarische Woche kam und mich wieder die Lust nach Kürbis packte – und einer herzhaften Quiche 🙂

Dabei entstanden ist diese herbstliche Kürbis-Quiche. Herrlich bunt, aber vor allem herrlich lecker und das Beste: Absolut diättauglich und dank der proteinreichen Füllung sogar als echtes Fitnessrezept zu bezeichnen.

Ich selbst liebe ja ein gutes Stück Fleisch und wer meine Story am Sonntag-Abend verfolgt hat, der wird gesehen haben, dass ich meine vegetarische Themenwoche mit einem argentinischen Rumpsteak krönend beendet habe.

Doch wer immer noch so stumpf ist und nach dem Motte nur „Fleisch macht Fleisch“ lebt (ein typischer Bodybuilder-Spruch), der liegt leider falsch. Ich habe früher auch danach gelebt, weil ich es einfach nicht besser wusste und auch so im Fitnessstudio weitergegeben wurde.

Als 17-jähriger, naiver Bursche, der Muskeln aufbauen will, glaubst du halt alles, was dir der muskelbepackte Bodybuilder erzählt. Er muss es ja schließlich besser wissen. Genauso, wie ich BCAAs, Glutamin und weiß der Geier was noch konsumiert habe und damit viel Taschengeld aus dem Fenster geworfen habe.

Umso glücklicher schätze ich mich heute in einer Position zu sein, wo ich viele Menschen mit meiner Arbeit erreichen kann und einen Teil dazu beitrage, dass sie nicht die gleichen Fehler und unnötigen Erfahrungen sammeln müssen, um ihr Ziel zu erreichen #TeamNoBullshit 🙂

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Zubereitung und Verköstigung dieser herbstlichen Kürbis-Quiche mit Frischkäse-Füllung und freue mich wie immer sehr über ein Kommentar von dir, wie es dir geschmeckt hat.

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Quiche Boden

Quiche Füllung

Topping

  • Kürbisspalten (feine Spalten), Cocktailtomaten, Rote Zwiebel, Porree

Zubereitung

  • Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen und 16er Springform bereitstellen. Bei einer größeren Springform die Menge entsprechend anpassen.
  • Den Teig zusammenkneten. Er sollte nicht mehr an den Fingern kleben bleiben, ansonsten etwas mehr Mehl hinzugeben.
  • Die Quiche-Füllung mit einem Pürierstab kurz mixen. Es dürfen noch körnige Stücke vom Frischkäse enthalten sein.
  • Das Gemüse in feine Scheiben schneiden.
  • Den Teig ausrollen und in die Springform geben. Die Enden am Rand hochklappen.
  • Etwas Gemüse auf den Teigboden geben, mit der Quiche-Füllung bedecken und mit dem restlichen Gemüse toppen.
  • Für ca. 40min in den Ofen schieben und nach ca. 20min mit Alufolie abdecken

Nährwerte

  • 586 Kcal
  • 48g Protein
  • 75g Kohlenhydrate
  • 9g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.