Mediterraner Couscous-Feta Teller | Einfaches Ofengemüse Rezept

Mediterraner Couscous-Feta Teller | Einfaches Ofengemüse Rezept

Mediterraner Couscous-Feta Teller | Einfaches Ofengemüse Rezept
544 Kcal | 37g Protein | 68g Kohlenhydrate | 18g Fett
Guten Morgen meine lieben Genussmenschen,
das Wochenende ist endlich da und trotz eisiger Temperaturen ist meine Laune dank euch auf Höchsttemperatur. Was ging die Woche bitte ab? Es kam wieder so unfassbar viel Liebe an, dass ich damit locker bis Ende des Jahres durchkomme 😅

Mein #GebenUndNehmen Motto findet sehr guten Anklang und spricht definitiv für euch als Community, die sich wirklich dankbar für all den Content zeigt, den ich hier tagtäglich für euch abliefere: Ob Rezepte, Stories oder die Zeit die ich mir für eure persönlichen Nachrichten nehme. Da gibt man doch gerne was zurück oder? 😉

Zum Beispiel meine schnellen Ofengemüse-Gerichte, die ich immer wieder in der Story präsentiere und scheinbar ganz gut ankommen, da sie oft von euch angefragt werden. Mein mediterraner Couscous-Feta Teller steht als nächstes auf der Liste und liefert euch ein einfaches Ofengemüse Rezept.

Ein paar Ofengemüse-Varianten habe ich schon auf dem Blog verewigt, also wer noch auf der Suche nach ein paar schnellen Ofengerichten ist, die jeder Koch-Laie hinbekommt, der darf gerne die Suchfunktion nutzen und „Ofengemüse“ eintippen 😋

Dieser Couscous-Feta-Antipasti Mischmasch ist ne richtig richtig geile Nummer. Ich kann euch nur ans Herz legen dieses Gericht mal auszuprobieren und damit ein wenig Sommer und mediterranen Flair (mit super wenigen Handgriffen wohlbemerkt) in eure Küche zu bringen.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und hoffe ihr nutzt die Zeit um euch was leckeres aus meinen Kochbüchern zu kochen oder backen.

Ich bin gespannt was ihr wieder gutes zaubert, also denkt daran mich mit @iqskitchen zu markieren, damit ich eure Kreationen auch sehe.
Euer Fitnesskoch
Q

Wenn du noch mehr herzhafte und süße Gerichte suchst, die 100% alltagstauglich sind und deine gesunde Ernährung abrunden, dann besorge dir meine beiden Kochbücher. Schnell, einfach, gesund und lecker ist mein Motto und davon möchte ich auch dich mit meinem Kochbüchern überzeugen, so wie bereits viele vor dir. Ich freue mich.

Zutaten (2 Portionen)

  • 150g Couscous (Trockengewicht)
  • 150g Fetakäse (Light)
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Rote Paprika
  • 1 Grüne Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1EL Olivenöl
  • 1EL Gemüsebrühepulver
  • Salz & Pfeffer
  • Getrockneter Rosmarin & Thymian
  • Frische Minze

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Das Gemüse grob würfeln und in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian marinieren. Auf dem Backpapier verteilen und für ca. 20min in den gut vorgeheizten Ofen schieben.
  3. In der Zwischenzeit den Couscous mit der doppelten Menge kochendem Wasser übergießen und bedeckt quellen lassen. Ich füge gerne einen EL Gemüsebrühepulver hinzu.
  4. Das Gemüse in eine große Schüssel geben, einen Bund gehackte Minze dazugeben und den Couscous untermischen. Den Fetakäse grob mit den Fingern zerbröseln.
  5. Servieren und genießen.

Nährwerte (1 Portion)

  • 544 Kcal
  • 37g Protein
  • 68g Kohlenhydrate
  • 18g Fett


Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.