Gesunde Protein Apfeltasche | High Protein Apfeltasche

Gesunde Protein Apfeltasche | High Protein Apfeltasche

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ
Gesunde Protein Apfeltasche | High Protein Apfeltasche

282 Kcal | 28g Protein | 36g Kohlenhydrate | 2g Fett

„E geht nicht um Verzicht, es geht darum die passenden Alternativen zu finden.“ Ich weiß nicht, wie oft ich diese Satz in den vergangenen Jahren gepredigt habe, aber er gehört ohne Wenn und Aber zu den Leitsätzen in IQs Kitchen.
Meine treuen Follower und regelmäßigen Blogbesucher wissen das und meine Buchkäufer sowieso, denn bei den über 200 Rezepten die sie dort vorfinden, ist genau dieses Grundprinzip fest verankert.

Eure Nachrichten und positiven Rezensionen könnten keine schönere Bestätigung hierfür sein und sind letztlich der Beweis dafür, dass es funktioniert – wenn die Bereitschaft da ist, aktiv zu werden und etwas zu verändern.
Nachdem ihr in meinem letzten Youtube Video meine Top 3 Haferflocken Rezepte gesehen habt, starten wir mit der heutigen Serie eine neue Herausforderung, der ich mich gerne für euch stelle: IQs Kitchen vs. Fast Food Classics.

Ich stelle mich euren Aufgaben und setze eure Ideen und Wünsche um, die ihr mir in die Kommentare unter dem Video schreibt. Döner, Big Mac, Whopper, Chicken Nuggets, Sub des Tages, klassische Asia-Gerichte – oder wie im heutigen Video – eine Apfeltasche, die als 1€ Snack lockt.
Wie oft hast du dich schon zum Kauf verleiten lassen? 😉

Ich habe für euch nicht nur eine echte High Protein Apfeltasche als gesunde Variante kreiert, die mit Top Makros und der Hälfte an Kalorien auf euch wartet (oder der doppelten Menge an Gewicht und gleicher Kalorienzahl, aber viel besseren Makros – wie man es nimmt ).

Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure Ideen in den Kommentaren unter dem Video. Denkt daran, dass es nicht nur den Kanal bereichert, sondern auch dabei hilft den Algorhythmus zu pushen, was die Reichweite vergrößert und somit mehr Leute erreicht.
Ich bedanke mich schon mal für die tatkräftige Unterstützung und wünsche euch einen fantastischen Tag – mit Apfeltaschen 

Euer Fitnesskoch
Q

Hast du dir schon meine Kochbücher besorgt? Wenn dir meine Rezepte auf den Blog bisher gefallen haben, dann wirst du mit den über 200 weiteren Rezepten garantiert viel Freude und genussvolle Momente haben, denn die exklusiven Rezepte in IQs Kitchen Band 1 & 2 liefern dir eine große Vielfalt an abwechslungsreichen Gerichten. Du wirst es nicht bereuen! 😉

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Teig

Apfeltaschen-Füllung

  • 50g Apfelmark (Bio)
  • 50g Apfelstückchen
  • Zimt

Zimt-Zucker-Himbeer-Füllung

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen, die Zutaten für den Boden zu einem Teig kneten und quadratisch ausrollen.
  2. Die Oberfläche mit etwas Mehl benetzen, damit der Teig beim ausrollen nicht kleben bleibt.
  3. In der Mitte das Apfelmark und die Apfelstückchen verteilen, eine Prise Zimt dazugeben und zuklappen. Hierzu die Enden nach innen klappen und dann die äußeren Ränder darüber klappen und mit einer Gabel oder etwas Eigelb fixieren. Bei mir hat es auch ohne Eigelb bestens funktioniert.
  4. Für ca. 15min oder bis sie außen goldbraun sind in den Ofen.
  5. Ich wünsche guten Genuss und weitere Vorschläge in den Kommentaren unter dem Video.

Nährwerte (Apfeltasche)

  • 282 Kcal
  • 28g Protein
  • 36g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.