Hüttenkäse-Mango Salat | High Protein Salat

Hüttenkäse-Mango Salat | High Protein Salat

Hüttenkäse-Mango Salat | High Protein Salat

489 Kcal | 37g Protein | 46g Kohlenhydrate | 18g Fett

Einen schönen Montagmorgen und motivierten Start in die Woche wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt euch für die kommenden Tage schon mal ein paar Rezepte rausgelegt, an die ihr euch ausprobieren möchtet. Dieser Hüttenkäse-Mango Salat sollte auf alle Fälle noch mit auf eure Liste, denn ich garantiere euch, dass euch der High Protein Salat ein überraschtes Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Ich habe noch so viele Rezepte in der Hinterhand für euch und es tut mir wirklich leid, dass einige von euch noch auf IHR Rezept warten, was ich mal in der Instagram Story gezeigt oder Feed angeteasert habe, aber ich möchte aus Prinzip der Reihenfolge nach arbeiten, um mich da selbst nicht zu verzetteln. Zwischendurch kommen natürlich auch ganz aktuelle Sachen, wie z.B. der Protein Zwetschgenkuchen, der verdammt viel Liebe bekommen hat gestern (und sogar die kritischen Eltern überzeugen konnte ;)).

Heute möchte ich euch ein etwas außergewöhnlicheres Rezept ans Herz legen, was mir persönlich extrem gut geschmeckt hat und sicherlich auch euch überraschen wird. Die Kombi aus süß und herzhaft ist ja erstmal nichts neues und gerade bei Salaten sehr beliebt. Meinen Thunfisch-Apfel Salat aus Band 2 müsst ihr übrigens bitte auch mal probieren. Der ist sooooo lecker!

Dieser Hüttenkäse-Mango Salat ist aber mindestens genauso schmackhaft und ein echter High Protein Salat, den man wahrlich als gesund bezeichnen darf. Viel Eiweiß, ballaststoffreich, ein gutes Mikronährstoffprofil und wertvolle Fettsäuren macht insgesamt eine gute Mahlzeit, die mit einer Scheibe dunklem Vollkornbrot wirklich bombastisch schmeckt.

Ihr könnte übrigens auch die Mango durch eine Birne oder Apfel tauschen – auch unbedingt probieren!

Vertraut mir Freunde, es schmeckt fantastisch.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Wer den passenden Einstieg mit meinen Blogrezepten gefunden hat, der darf gerne die nächste Stufe erklimmen und sich meine beiden Kochbücher im Bundle besorgen, wo nochmal 200 exklusive, unveröffentlichte Rezepte enthalten sind zuzüglich Küchen-Tipps, die den Alltag erleichtern. Hier klicken und besorgen.

Zutaten

  • 150g Mango
  • 200g Körniger Frischkäse 0.4%
  • 1 Gekochtes Ei
  • 50g Mais
  • 1EL Honig
  • 15g Walnüsse
  • Salz & Pfeffer
  • Frischer Schnittlauch

Wer es süßer haben möchte, kann zusätzlich mit Flüssigsüssstoff oder Aromasystemen, wie Flav-Pulver oder Drops, arbeiten.

Zubereitung

  • Die Mango und das Ei in kleine Stücke würfeln und mit dem Körnigen Frischkäse, Mais, Schnittlauch und Honig in einer Schüssel vermengen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen und den Honig unterrühren.
  • Mit gehackten Walnüsse und Schnittlauch als Topping servieren.

Nährwerte

  • 489 Kcal
  • 37g Protein
  • 46g Kohlenhydrate
  • 18g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.