Kürbis Muffins | High Protein Snack

Kürbis Muffins | High Protein Snack 

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ 90 Kcal | 8g Protein | 14.5g Kohlenhydrate | 2g Fett

Hallo ihr Lieben,

Kürbis muss nicht immer herzhaft gegessen werden, sondern schmeckt auch in der süßen Variante extrem lecker! Ich backe mittlerweile wahnsinnig gerne mit Kürbis und habe dieses Jahr neben einem klassischen Kürbis-Kuchen bereits viele weitere Kreationen ausprobiert, unter anderem Kürbis-Zimt Schnecken. Diese findet ihr auf meinem Instagram Account. Ich war wirklich begeistert, mit Kürbis zu backen wird einfach immer super aromatisch und saftig.

Nun aber zu diesen köstlichen Kürbis Zimt Muffins – sie sind relativ spontan entstanden, da ich noch etwas Kürbispüree über hatte. Doch meistens sind die spontanen Einfälle ja die Besten, oder? 😀

Die Kombination aus Kürbis und Zimt finde ich wirklich unglaublich lecker! Überzeugt euch am besten selbst!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinem Rezept und freue mich auf eure Rückmeldung!

Liebste Grüße

Eure Laura

.

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (Für 9 Muffins)

 Topping:

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175° vorheizen.
  2. Die Karotte sowie den Apfel schälen und fein raspeln.
  3. Mit den restlichen Zutaten vermengen und gleichmäßig auf 9 Muffinförmchen verteilen.
  4. Für etwa 15-20 Minuten backen.
  5. In der Zwischenzeit den Magerquark, Frischkäse sowie das Chunky Flavour Puder vermengen.
  6. Die fertigen Muffins abkühlen lassen und mit der Creme verzieren, idealerweise mit einem Spritzbeutel. Schließlich mit klein gehackten Pistazien bestreuen.

Nährwerte (1 Muffin)

  • 90 Kcal
  • 8g Protein
  • 14.5g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.