Apfel-Chia Protein Porridge mit Mandeln | Gesundes Frühstück

Protein Porridge Apfel-Chia mit Mandeln | Gesundes Frühstück

Dieses Apfel-Chia Protein Porridge mit Mandeln ist ein echte Power Frühstück, um wohlgenährt und voller Energie in den Tag zu starten. Ein schnelles und gesundes Frühstück, das wenige Zutaten benötigt und dich lange satt macht. Das Protein Porridge (auch „Proats“ genannt) kannst du sowohl mit gemahlenen Haferflocken (Instant Oats), als auch mit zarten Haferflocken zubereiten, falls du etwas mehr „Biss“ haben möchtest. Ebenso kannst du das gesunde Protein Porridge als veganes Frühstück zubereiten, indem du ein veganes Proteinpulver verwendest und auf Agavendicksaft statt Honig setzt. Die Toppings kannst du frei nach Lust und Laune variieren und zwischen verschiedenen Saaten, wie Hanfsamen, Chiasamen oder geschroteten Leinsamen wählen und auch beim Obst auf saisonale oder exotische Früchte setzen, wie Banane, Mango oder Ananas. Mit diesem Protein Porridge bekommst du ein gesundes Frühstück an die Hand. Eine eiweißreiche Mahlzeit mit hohem Genussfaktor und guter Sättigung.

Zutaten

Zubereitung

  1. Haferflocken, Proteinpulver, die Hälfte der gewürfelten Apfelstücke, Zimt, Flavor Drops und Chia Samen in einer Schüssel mischen und mit Wasser übergießen, so dass alles gut bedeckt ist. Wer es etwas breiiger haben möchte, verwendet etwas mehr Flüssigkeit. 
  2. Für 2-3min bei voller Leistung in die Mikrowelle stellen. 
  3. Die restlichen Apfelstücke und gehackten Mandeln auf das warme Porridge geben, mit Zimt und Honig toppen und genießen. 

Nährwerte

  • 471 Kcal 
  • 31g Protein 
  • 53g Kohlenhydrate 
  • 14g Fett 

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