Schoko-Butterkeks Törtchen | Schokotörtchen mit Biss

Schoko-Butterkeks Törtchen | Schokotörtchen mit Biss

Butterkekse für alle! Warum haben diese blöden Butterkekse nur so viele Kalorien? Verzichten möchte ich aber trotzdem nicht darauf und ist auch gar nicht nötig, aber dann muss man sich zumindest bei der Menge zügeln. Mit den Schoko-Butterkeks Törtchen habe ich den perfekten Kompromiss gefunden, um meine geliebten Butterkekse weiterhin genießen zu können und sie in einem schönen Rezept verpackt, was auch dir ganz bestimmt gefallen wird.

Zutaten (4 Törtchen)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und die Törtchenformen bereitstellen. 
  2. Das Mehl, Proteinpulver, Ei, Backpulver, Flavdrops und ca. 75ml Wasser mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig mischen.
  3. Die Teigmasse auf zwei Schüsseln aufteilen. Eine Hälfte mit dem Backkakao verrühren und unter die andere Hälfte die Schoko-Tropfen rühren. 
  4. Die beiden Teigmassen wechselweise in die Form geben und mit den Butterkeksen toppen. 
  5. Für ca. 30min in den Ofen schieben, gut abkühlen lassen und genießen.

Nährwerte (pro Törtchen)

  • 150 Kcal 
  • 12g Protein 
  • 15g Kohlenhydrate 
  • 4.5g Fett 

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.