Schoko-Haselnuss Eis mit Kinder Bueno | Protein Eis zum selbst machen

Schoko-Karamell Eis mit Kinder Bueno | Protein Eis zum selbst machen

Schoko-Karamell Eis mit Kinder Bueno | Protein Eis zum selbst machen
105 Kcal | 13g Protein | 9.5g Kohlenhydrate | 0.8g Fett

Meine #Eislust ist nicht zu bändigen und die einzige Lösung, um meinen verrückten Eis-Gelüsten nachzukommen, ist es eine figurgerechtere Variante davon zu kreieren. Dieses Protein Schoko-Karamell Eis mit Kinder Bueno ist nur eine von vielen weiteren Kreationen, die ich in den letzten Jahren für mich entdeckt habe und regelmäßig in meinem Eisfach landet. In meinen Kochbüchern findest du mitunter ein leckeres Oreo-Eis und eine Fitnessvariante des Chunky Monkey Eis von Ben & Jerrys.

Wisst ihr was das eigentlich geniale an diesem Protein Eis ist?  Es liefert einen ECHTEN Mehrwert für eure Ernährung! Ich kann es euch guten Gewissens als gesunde Süßspeise und Fitness Dessert empfehlen, denn wie ihr das mittlerweile von mir kennen solltet, enthält es keine „bedenklichen Zutaten“. Ihr wisst bereits, dass ich nichts von pauschalen Aussagen halte, wie „Zucker ist ungesund und macht dick“ und keine Kategorisierung in gute und schlechte Lebensmittel vornehme. Die Dosis macht das Gift, aber diese Schoko-Karamell Protein Eis ist mal so richtig (richtig) gesund.

Ich habe mir extra ein Rezept für die Bananen-Hasser einfallen lassen, denn es gibt scheinbar doch mehr Menschen als vermutet, die Banane nicht mögen und die klassische NaNa-Icrecream Rezeptur nicht so umsetzen können.

Mit diesem Schoko-Karamell Eis mit Kinder Bueno habe ich die passende Alternative für euch!

Kommentiert wieder fleißig wie euch das Rezept gefallen hat, teilt das Rezept und empfehlt den Blog gerne weiter, wenn euch meine Arbeit gefällt. Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Ich sag Danke und wünsche euch einen sonnigen Tag mit ganz viel Eis 🙂

Euer Fitnesskoch

Q

Wenn Dir meine kalorienarmen und proteinreichen Süßspeisen gefallen und noch mehr fitnesstaugliche Rezepte suchst, dann hol dir meine Kochbücher und entdecke viele neue Gerichte für dich. Mit dem Bücher Bundle aus Band 1 und 2 bekommst du 200 Rezepte, die von süß bis herzhaft alles bieten, was das Herz begehrt. Lass dich überraschen 🙂

Zutaten (4 Kugeln)

Optional: Kinder Bueno on Top 🙂 (macht 123 Kalorien extra!)

Das ergibt eine große Portion oder 4 normalgroße Kugeln Eis.

Zubereitung

  1. Die Kichererbsen gut abwaschen, abtropfen lassen und in ein hohes Gefäß oder Standmixer geben.
  2. Alle weiteren Zutaten hinzugeben und pürieren, bis eine feine, cremige Masse entsteht. Mit 75ml Wasser anfangen und schluckweise Flüssigkeit hinzugeben, bis die Konsistenz schön cremig ist.
  3. In ein verschließbares Gefäß in die Tiefkühltruhe geben und alle 30min einmal kurz umrühren. Nach spätestens 2h sollte das Eis gefroren und verzehrfertig sein.

Nährwerte (pro Kugel)

  • 139 Kcal
  • 12g Protein
  • 9.5g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.