Schoko-Walnuss Kuchen mit Zimt-Spekulatius Topping | #knacktastisch

Schoko-Walnuss Kuchen mit Zimt-Spekulatius Topping | #knacktastisch

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ/Anzeige
Schoko-Walnuss Kuchen mit Zimt-Spekulatius Topping | #knacktastisch

883 Kcal | 100g Protein | 37g Kohlenhydrate | 35g Fett

Moin Moin Sportsfreunde und willkommen zu einer neuen IQs Kitchen „Full Week of delicious food“.
Ich habe mir schon wieder eine lange To-Do Liste aufgeschrieben für euch, damit hier auch keine Langeweile auftritt – als ob 😄
Letzten Donnerstag stand der erste Thementag mit der Vorstellung der #knacktastischen Walnuss an. Die Story wurde unfassbar gut von euch aufgenommen und mit Nachrichten überhäuft, dass ich das ab sofort regelmäßig mache und eure Lebensmittelwünsche aus der Umfrage berücksichtigen werde.

Morgen steht auch das nächste Lebensmittel an und es ist sicherlich eines, was auch bei vielen von euch mehrmals die Woche auf dem Speiseplan steht. Schaut gerne rein und holt euch neben wissenswerten Fakten auch viele praktische Tipps ab. Der #Mehrwert für euch steht auch hier wieder im Fokus.

Doch zurück zur @kalifornischewalnuesse mit denen ich gemeinsam dieses kleine Aufklärungsprojekt bereits im letzten Jahr gestartet habe, um die Walnuss etwas mehr in den Fokus zu rücken und meiner Community als ECHTES Superfood zu präsentieren, die sie nun mal ist #GetFitGoWalnuts
Das Krönchen war am Ende natürlich das Baby was ihr hier auf dem Bild seht: Der Schoko-Walnuss Kuchen mit Zimt-Spekulatius Topping – Prädikat „Saftibär“ Freunde und das will was heißen.

Schreibt mal ein #knacktastisch in die Kommentare, wenn euch das Schokoträumchen hier das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und gerne auch weitere Lebensmittelvorschläge, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen 😉

Auf eine geile gemeinsame Woche Freunde. Ich freu mich euch wieder mitzunehmen und eure wundervollen Kreationen hier auf Insta zu entdecken😋

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Boden

Zimt-Spekulatius Topping

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen und eine kleine Springform vorbereiten (DIESE hier zum Beispiel).
  2. Alle Zutaten für den Boden mit einem Handmixer rühren und so viel Wasser hinzugeben, dass ein cremiger Schokoteig entsteht.
  3. Diesen in die Springform geben und für ca. 20min backen, sodass der Boden fest ist.
  4. Währenddessen das Zimt-Spekulatius Topping aus Quark und Total Protein anrühren und den Keks zerbröseln (später für das Topping verwenden).
  5. Den Boden abkühlen lassen undanschließend in der Springform die Creme mit einem Teigschaber darauf verteilen.
  6. Mit Spekulatiusbrösel toppen und schmecken lassen 🙂

Nährwerte (pro Stück)

  • 883 Kcal
  • 100g Protein
  • 37g Kohlenhydrate
  • 35g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.