White Chocolate Raspberry Cheesecake Brownie | Valentinstag Rezept

Zutaten (8 Brownies)

Dunkler Teig 

Cheesecake-Topping 

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen (Ober und Unterhitze) 
  2. Die Zutaten für den dunklen Teig mit einem Pürierstab mixen und nach und nach Flüssigkeit hinzugeben, bis ein cremiger Teig entsteht. Er sollte nicht zu flüssig sein und auf dem Backpapier zerlaufen. 
  3. Die Zutaten für das Cheesecake-Topping mit einem Mixer verarbeiten und einen kleinen Schuss Flüssigkeit hinzugeben, sodass eine etwas festere Creme daraus entsteht, die sich noch gut verteilen lässt. 
  4. Die Himbeeren mit einer Gabel zerstampfen. 
  5. Zuerst den dunklen Teig in die Form geben und anschließend die Creme darauf verstreichen.  
  6. Himbeer-Kleckse auf die Creme geben und mit einer Gabel oder Stäbchen verteilen. 
  7. Für ca. 30min in den vorgeheizten Ofen schieben, gut abkühlen lassen und kleine Brownies daraus schneiden. 
  8. Zu zwei genießen

Nährwerte (pro Stück)

  • 89 Kcal 
  • 10g Protein 
  • 7.5g Kohlenhydrate 
  • 1.5g Fett 

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.