Protein Brötchen | Einfache Brötchen mit nur 3 Zutaten

Protein Brötchen | Einfache Brötchen mit nur 3 Zutaten

Werbung

Protein Brötchen | Einfache Brötchen mit nur 3 Zutaten

233 Kalorien | 25g Protein | 28g Kohlenhydrate | 2g Fett

Moin Moin liebe Qommunity,
Frische Brötchen sind schon etwas Feines, oder?
Ich bin gestern in unserer Facebook Gruppe zufällig auf eine Brötchen Diskussion gestoßen und habe dort versprochen heute eine eigene Variante vorzustellen, die keine Wünsche offen lässt. Und ich habe mein Wort gehalten: Ihr dürft euch auf leckere Protein Brötchen aus IQs Kitchen freuen. Quasi noch warm aus dem Ofen 😉
Heute Morgen erst habe ich sie frisch zubereitet und jetzt sind sie schon für euch auf dem Blog. Ihr habt eindeutig in der Story dafür abgestimmt, sodass ich mich direkt drangesetzt habe. Liebe geht raus!

Ich braucht für diese Brötchen nur ein paar wenige Grundzutaten und könnt direkt loslegen. Egal ob mit einem fettarmen Protein Fleischsalat, einem Fitness Eiersalat oder meiner kalorienarmen High Protein Nutella – diese Protein Brötchen machen jedes Frühstück zu einem Highlight!
Doch dabei bleibt es nicht, denn die Protein Brötchen sind unglaublich vielseitig einsetzbar. Ihr könnt sie ebenso als Burger Bun (zum Beispiel für meinen Pulled Lachs Burger) verwenden oder zu einem Dönerfladen formen. Sogar süße Brötchen sind ganz einfach umsetzbar, indem ihr das geschmacksneutrale Total Protein gegen Vanille-Eiscreme, cremige Honig-Milch, Cini Crunchy oder einen anderen Geschmack eurer Wahl austauscht.

Dank einer ordentlichen Portion ⁣Eiweiß machen die gesunden Protein Brötchen sehr gut und lange satt und sind richtig hochwertige Proteinlieferanten. Da können die Luftdinger vom Bäcker definitiv nicht mithalten!

Probiert dieses Rezept unbedingt aus. Ich habe das Gefühl, dass die Protein Brötchen bei vielen von euch zu einem echten Gamechanger und einem neuen Basis-Rezept werden können. Lasst es euch schmecken!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2 Brötchen)

 

Zubereitung

Die Zubereitung findest du hier auch als Video.

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Je nach Flüssigzutat ganz vorsichtig esslöffelweise Wasser hinzu geben.
  3. 2 Brötchen formen, kreuzweise einschneiden und im vorgeheizten Backofen für ca. 20min backen (die Backzeit kann je nach Ofen etwas variieren, daher die Brötchen beobachten). Tipp: Zwischendurch nochmals kreuzweise einschneiden.⁣
  4. Aus dem Ofen holen, etwas abkühlen und am besten noch lauwarm genießen!

Nährwerte (pro Brötchen)

  • 233 Kalorien
  • 25g Protein
  • 28g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.