Gesundes Vollkornbrot für Kinder | IQs Kitchen

-Werbung-

Dieses gesunde Pausenbrot als Alternative zu den klassischen Brotsorten, ist eine vollwertige Option.

ergibt1 PortionenKategorieTags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 585
% Täglicher Bedarf *
Fett 16g27%
Kohlenhydrate 50g21%
Eiweiß 50g47%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Gesundes Vollkornbrot für Kinder | IQs Kitchen

Liebe Qommunity,

ich habe mir fest vorgenommen, das Thema „kindergerechte Ernährung“ in den kommenden Wochen weiter aufzugreifen, nachdem die Reaktion auf mein Instagram Beitrag so positiv ausgefallen ist und vor allem die Instagram Story so viel gutes Feedback bekommen hat (auf meinemInstagram Profil in den Story Highlights unter „Kinderernährung“ gespeichert).

Dieses gesunde Pausenbrot als Alternative zu den klassischen Brotsorten, ist eine vollwertige Option, die garantiert besser ist und vielen sicher auch besser schmeckt. Außerdem enthält das Protein Vollkornbrot viele wichtige Inhaltsstoffe, die nicht nur Kindern zugute kommen. Sie versorgen uns allgemein mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Eiweiß.

Ich wünsche viel Spaß bei der Zubereitung und hoffe, dass ich damit vielen Eltern etwas unter die Arme greifen und sie aufklären kann.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Zutaten

 50 g Instant Oats
 25 g zarte Haferflocken
 50 g Magerquark oder Skyr
 1 geraspelte Möhre
 1 Ei
 10 g Walnüsse
 1 TL Backpulver
 Salz
 1 Schuss Wasser

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.

2

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und so viel Wasser hinzugeben, dass eine zählflüssige Konsistenz entsteht.

3

In eine kleine Kastenform geben (ich habe eine 18er genutzt) und für ca. 30min backen. Nach 20min mit Alufolie abdecken und am Ende einen leichten Drucktest oder Stäbchentest machen. Sollte er noch nicht ganz durch sein, einfach ein paar Minuten länger im Ofen lassen. Im halboffenen Ofen abkühlen lassen.

Gesundes Vollkornbrot für Kinder | IQs Kitchen

Zutatenliste

50 g Instant Oats
25 g zarte Haferflocken
50 g Magerquark oder Skyr
1 geraspelte Möhre
1 Ei
1 TL Backpulver
Salz
1 Schuss Wasser
1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.

2

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und so viel Wasser hinzugeben, dass eine zählflüssige Konsistenz entsteht.

3

In eine kleine Kastenform geben (ich habe eine 18er genutzt) und für ca. 30min backen. Nach 20min mit Alufolie abdecken und am Ende einen leichten Drucktest oder Stäbchentest machen. Sollte er noch nicht ganz durch sein, einfach ein paar Minuten länger im Ofen lassen. Im halboffenen Ofen abkühlen lassen.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop