Tarte au Q | Protein Tarte mit Schokomousse

Tarte au Q | Protein Tarte mit Schokomousse

Werbung

Tarte au Q | Protein Tarte mit Schokomousse

250 Kcal | 20g Protein | 25g Kohlenhydrate | 7g Fett
Herzlichen Willkommen zur nächsten Wrapisode der unendlichen Wrap Liebesgeschichte, liebe Qommunity!
Wer von euch kann sich noch an den wohl kalorienärmsten Puddingkuchen der Welt erinnern? Der ist vor ein paar Wochen bei euch bereits eingeschlagen wie eine Bombe und bis heute erreichen mich täglich noch zahlreiche Wrap Torten. Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe der Wrap Torte noch mal ein Upgrade verliehen: Die Wrap Torte trifft auf die Mousse au Q und wird zur Tarte au Q 🤩🙌

Eine luftig-lockere Schoko-Karamell Mousse mit einem Schoko-Erdnuss Topping verpackt als eine köstliche Snickers Mousse Torte – und das für gerade einmal 250 Kalorien! ⁣

Richtig verrücktes Ding, aber es funktioniert und wenn zwei absolute Knaller Rezepte aufeinander treffen kann das Ergebnis ja nur gut werden, oder? hr kennt ja die Philosophie in IQs Kitchen: ein Grundrezept, viele Variationen!

Also tobt euch aus und zeigt her, was ihr für Qreationen daraus zaubert!⁣ Denn ihr könnt selbstverständlich nicht nur eine Schoko Mousse, sondern auch fruchtige Mousse Varianten, Vanille Mousse oder Peanutbutter Mousse als Wrap Torte verpacken. Mein kleiner Geheimtipp übrigends ist das Total Protein Eiskaffee für eine köstliche Eiskaffee Mousse. Gerade jetzt bei den wärmeren Temperaturen ein absolutes Träumchen, Freunde! Vertraut dem Coach 😉
Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen
Euer Q⁣

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2 Stück)

Zubereitung

Die Zubereitung findest du hier auch als Video.

  1. Zuerst den Protein Pudding vorbereiten und kalt stellen. Die Anleitung findest du hier auf dem Blog oder hier als Reels. Sobald dieser Schritt erledigt ist, geht es weiter mit Schritt 2.
  2. Den Wrap in eine 16er Kuchenform drücken und bei 180° Umluft für ca 8-10min backen.
  3. Anschließend den Wrap aus dem Ofen holen. Den Pudding mit der Gelatine Fix, 75ml Wasser und Johannisbrotkernmehl aufschlagen und die zwei Wraps verteilen. Die Schokotropfen und Erdnüsse können zum Teil unter die Mousse gehoben und als Topping verwendet werden.
  4. Die Wrap Torte in den Kühlschrank stellen, bis die Mousse richtig fest geworden ist und wahlweise mit Extra Schokosauce toppen(ca 2-3h).

Nährwerte (Grundrezept)

  • 250 Kcal
  • 20g Protein
  • 25g Kohlenhydrate
  • 7g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.