Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot | Mediterranes Grillbaguette

Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot | Mediterranes Grillbaguette

Werbung

Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot | Mediterranes Grillbaguette

80 Kalorien | 8g Protein | 7.5g Kohlenhydrate | 1.6g Fett 

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Qommunity,

habt ihr dieses Jahr eigentlich schon das erste Mal den Grill angeschmissen? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber sobald das Wetter mitspielt werde ich das auf jeden Fall noch nachholen. Und ich weiß auch schon, was bei beim Grillen dann auf keinen Fall fehlen darf: dieses mediterrane Grillbaguette!

Ich muss ja sagen, dass für mich beim Grillen Fleisch, Hähnchen und Co. eher nur Nebensache sind und ich mich stattdessen lieber den Beilagen wie Kartoffelsalat, Nudelsalat, Dips oder einem frischen Naan vom Grill widme. Oder ab sofort dem Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot!

Das leckere High Protein Hefebrot mit getrockneten Tomaten, knackigen Nüssen und aromatischem Basilikum wird das Highlight auf jeder Grillparty sein, das verspreche ich euch!

Ihr könnt das Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot entweder mit meinem einfachen Protein Hefeteig zubereiten oder den Total Protein Pizza Mix verwenden. Denn wie ihr seht ist der Pizza Mix total flexibel einsetzbar und kann nicht nur klassisch als Pizza, sondern auch als Piccolinis, Pizzaschnecken, gefüllte Pizzabrötchen, Burgerbrötchen oder Brot zubereitet werden.

Das Tomate-Basilikum-Walnuss Grillbrot ist ein klasse Grundrezept, das ihr nach Belieben abwandeln könnt. Beispielsweise könnt ihr die Walnüsse durch Sonnenblumenkerne und die getrockneten Tomaten durch eine klein gehackte Chilischote austauschen. Sogar Feta könnt ihr den Teig mit einarbeiten und zusammen mit Oliven ein griechisches Grillbaguette zaubern. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Da kann die nächste Grillparty ja kommen, oder?

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (ca. 15 Scheiben)

Brot

Zubereitung

  1. Den Pizza Mix nach Verpackungsanweisung zubereiten und das Tomatenmark, Salz, Knoblauchpulver und Oregano unter den Teigmix geben. Für 45min ruhen lassen.
  2. Den Ofen auf 180° Umluft gut vorheizen.
  3. Den gehackten Basilikum, getrocknete Tomaten und Walnüsse in den Teigling kneten und auf einer gut bemehlten Fläche länglich zu einem Baguette oder Brot ausrollen.
  4. Mit einem Messer auf der Oberfläche schräg einschneiden und für ca. 35min backen (oder etwas länger, denn je nach Ofen kann die Backzeit etwas variieren. Einen leichten Drucktest machen und die Farbe beobachten).

Tipp: Lieber etwas kürzer als normales Brot backen, sonst wird es zu trocken.⁣

Nährwerte (pro Scheibe)

  • 80 Kalorien
  • 8g Protein
  • 7.5g Kohlenhydrate
  • 1.6g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.