Döner Tonno | Gefülltes Fladenbrot mit Thunfischcreme in 5 Minuten

Döner Tonno | Gefülltes Fladenbrot mit Thunfischcreme in 5 Minuten

Werbung

Döner Tonno | Gefülltes Fladenbrot mit Thunfischcreme in 5 Minuten

250 Kcal | 17g Protein | 40g Kohlenhydrate | 4g Fett

Ahoi liebe Qommunity,

Habt ihr Lust auf einen Döner der etwas anderen Art? Dann jetzt unbedingt weiterlesen, denn heute lasse ich den Fast Food Klassiker in einem ganz neuen Gewand erscheinen. Dieses 5 Minuten Rezept hört sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber ist unglaublich lecker, das verspreche ich euch. Ich darf euch vorstellen: den Döner Tonno!

Wer ein bisschen italienisch kann (oder zumindest schon mal eine Pizza Tonno bestellt hat), der kann sich wahrscheinlich schon denken, was sich hinter diesem Namen versteckt. Und zwar ein gefülltes Fladenbrot mit einer köstlichen Thunfischcreme.

Die Idee kam mir spontan beim Einkauf oder besser gesagt schon auf dem Weg raus, als ich den Dönerimbiss entdeckt habe. Wer mich kennt, der weiß, dass meine Brotliebe sowieso schon riesig ist und bei einem warmen, schön kross gebackenem Fladenbrot kann ich erst recht nur schwer nein sagen. Auf einen normalen Döner hatte ich aber nicht wirklich Lust, mal abgesehen davon, dass die immer so schwer im Magen liegen. Die Idee mit der Thunfischcreme-Füllung kam mir, weil sich noch eine halbe Dose von der Protein Pizza Tonno vom Vortag im Kühlschrank versteckt hat. Alle weiteren Zutaten waren einfach nur Reste, die ich wild zusammengeworfen habe.

Et voilà – gerade mal 5 Minuten später war mein gesunder Thunfisch Döner fertig zum Verzehr! Einfacher geht es wirklich nicht.

Der Döner Tonno ist Fit Fast Food, das sich auch wirklich so nennen kann, denn neben der extrem schnellen Zubereitung kann das gefüllte Fladenbrot auch mit seinen Nährwerten punkten. Mit gerade einmal 250 Kalorien und ganzen 17g Protein pro Stück ist der Döner Tonno nicht nur kalorienarm, sondern auch high protein.

Wer den Proteinanteil noch weiter erhöhen möchte, kann statt einem gekauften Fladenbrot auch ein schnelles Kebab Brot selber machen oder auf mein Protein Naan zurückgreifen.
Die fettarme Thunfisch-Creme ist nicht nur eine köstliche Füllung fürs Fladenbrot, sondern eignet sich auch hervorragend als Dip oder Aufstrich. Wer also noch effizienter sein möchte, bereitet sich direkt die doppelte Menge zu und hat somit bereits sein Meal Prep erledigt. Am nächsten Tag könnt ihr euch dann in nur 5 Minuten ein gesundes Thunfisch Subway Sandwich oder ein Protein Toastie mit dem restlichen Thunfisch Aufstrich zubereiten. Fast Food war noch nie so gesund, Freunde!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Zutaten (2 Stück)

  • 1 Kleines Fladenbrot (halbieren und im Kontaktgrill oder Ofen backen)⠀
    Alternativ: Protein Naan oder selbstgemachtes Fladenbrot
  • ½ Dose Thunfisch in eigenem Saft⠀
  • 2-3EL Fettarmer Joghurt und Frischkäse⠀
  • Gemüse-Mix, z.B. aus
    2EL Mais, 1 Frühlingszwiebel, ein paar gewürfelte Cocktailtomaten, ¼ rote Zwiebel, 2 Gewürzgurken, Rucola und Basilikum oder Dill ⠀
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
  • Guter Schuss Zitronensaft
  • 1TL Olivenöl⠀

Zubereitung

Die Zubereitung findest du hier auch als Video.

  1. Das Fladenbrot halbieren und im Kontaktgrill oder Ofen backen.
  2. Währenddessen alle restlichen Zutaten zu einem cremigen Thunfisch Dip vermengen.
  3. Das Fladenbrot mit der Creme befüllen und genießen!

Nährwerte (pro Stück)

  • 250 Kcal
  • 17g Protein
  • 40g Kohlenhydrate
  • 4g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.