Mini Hot Dog | Würstchen im Schlafrock

Werbung

Mini Hot Dog | Würstchen im Schlafrock
58 Kalorien | 6.5g Protein | 6.7g Kohlenhydrate | 0.6g Fett 

Moin Moin meine Freunde,

heute möchte ich euch ein Gericht vorstellen, das mir sehr am Herzen liegt. Wie einige von euch wissen, ist mir kindergerechte Ernährung sehr wichtig. Das sieht man auch vor auch an den Rezepten hier auf dem Blog wie bei den Beeren-Möhren Muffins ohne Zucker.

Heute folgt ein herzhaftes Fingerfood-Rezept in einer gesunden IQs Kitchen Variante. Hier trifft die Proteinpizza auf Wiener Würstchen und wird zum ausgefallenen Partysnack: den Mini Protein Hot Dogs – oder auch Würstchen im Schlafrock. Kinder werden sie lieben – vertraut dem Coach! 😉

In meinem IGTV stelle ich euch gleich 3 coole Varianten der Mini Hot Dogs vor und zeige euch, wie ihr aus einem Grundrezept drei gesunde und kalorienarme High Protein Snacks zubereiten könnt.

Dieser Proteinsnack ist garantiert gesünder und sehr viel kalorienärmer als die gekaufte Variante vom Bäcker oder aus dem Supermarkt

Das Grundrezept für den Teig findet ihr beim Rezept für die Protein Pizza (die ihr auch unbedingt testen müsst, wenn ihr sie noch nicht kennt!). Für die Mini Hot Dogs habe ich Light Wiener mit 3% Fett verwendet sowie vegane Wiener. Da war ich nebenbei sehr erstaunt darüber, dass man keinen nennenswerten Geschmacksunterschied merkt.

Ich bin wie immer schon sehr gespannt auf euer Feedback zu den Mini Hot Dogs und freue mich auf euer Fazit, wenn ihr und vor allem eure Kinder zum ersten Mal in diese saftigen Dinger reinbeißt. Übrigens ist das auch ein geniales Fingerfood für einen Kindergeburtstag – die Kids werden begeistert sein!

Ich wünsche euch einen guten Genuss und viel Spaß bei der Zubereitung.

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnessasportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Mini Hot Dog

Zutaten (ca. 12 Stück)

Teig (Party Blech)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und einen Teil der Wiener Würstchen in kleine Stücke schneiden (je nachdem, ob Hotdog Balls, Hotdog Rolls oder Würstchen im Schlafrock zubereitet werden).
  2. Dinkelmehl, Total Protein, Salz und Backpulver vermengen und den Quark mit einem Löffel unterrühren.
  3. Einen Schuss Wasser dazugeben und mit den Händen eine Teigkugel kneten (siehe Protein Pizza auf IGTV)
  4. Ca. 12 Teiglinge daraus bilden und die Wiener je nach Wunschform in die Teiglinge einwickeln. (Hinweis: Die genaue Zubereitung ist auf @iqskitchen in meinem „Mini Hotdog Video“ zu sehen und super einfach in der Umsetzung.)
  5. Für ca. 15min in den Backofen schieben oder bis der Teig außen goldbraun ist.

Guten Genuss!

Nährwerte (pro Stück)

  • 52 Kalorien
  • 6.5g Protein
  • 6.7g Kohlenhydrate
  • 0.6g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

2 Comments

  1. Machen Sie diese die ganze Zeit, so einfach zu machen und zu essen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.