Protein Piccolini Tricolore | Gesunde Pizza für Kinder

Protein Piccolini Tricolore | Gesunde Pizza für Kinder

Werbung

Protein Piccolini Tricolore | Gesunde Pizza für Kinder

275 Kalorien | 27g Protein | 29g Kohlenhydrate | 2g Fett 

Buongiorno liebe Qommunity!

Passend zum internationalen Pizzatag am Freitag haben sich viele von euch die berühmte IQs Kitchen Protein Pizza schmecken lassen und natürlich konnte auch ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Diesmal habe ich aber nicht die klassische Protein Pizza sondern Protein Piccolini zubereitet.

Die gesunden Protein Piccolini haben zahlreiche Vorteile: sie sind perfekt geeignet für Kinder, können als To Go Pizza für unterwegs mitgenommen werden und ihr müsst euch nicht für einen einzigen Belag entscheiden, sondern könnt jede Mini Pizza unterschiedlich belegen. Damit eignen sich die Protein Piccolini auch hervorragend als Fingerfood für ein Party Buffet oder einen Kindergeburtstag.

Übrigens könnt ihr die Protein Piccolini auch problemlos vorbereiten und einfrieren. So müsst ihr sie nur noch aus der Tiefkühltruhe holen, wenn euch die Pizza-Lust packt und für ein paar Minuten aufbacken. Praktisch, oder?

Ihr könnt für die Protein Piccolini entweder meinen Protein Hefeteig, als schnelle Variante meinen Pizzateig mit Backpulver oder den Total Protein Pizza Mix verwenden. Heute um 10 Uhr wird es den Protein Pizza Mix erstmalig auch als 2kg Dose geben in Verbindung mit einer 20% Rabatt Aktion auf beide Größen (mit dem Code IQ). Ab 79€ gibt’s sogar das Trüffelpulver gratis dazu (wenn ihr meinem Geschmack vertraut solltet ihr euch das Trüffelpulver nicht entgehen lassen. Vor allem in Pasta Gerichten oder mit Ofengemüse ist das ein absoluter Traum!).

Wer da noch zur TK Pizza greift, ist echt selber Schuld 😉

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Pizzabäcker Q

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (4 Stück)

Teig (3 Stück)

Pizzasauce⠀

  • 1EL Tomatenmark, 50g passierte Tomaten mit etwas Salz, Oregano und Knoblauchpulver verrühren

Belag

  1. 1-2 Scheiben fettarme Geflügel Salami & 15g Reibekäse
  2. 2-3 Datteltomaten, 15g Reibekäse & Basilikum
  3. 1-2 Scheiben Hähnchenaufschnitt, 15g Reibekäse und BBQ-Sauce

Zubereitung

  1. Den Teig nach Anweisung mit einem Knethaken zubereiten und bedeckt für 45min gehen lassen.
  2. Den Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze gut vorheizen.
  3. 3 Mini-Pizzen auf einer bemehlten Oberfläche ausrollen, mit der Pizzasauce dünne bestreichen und den entsprechenden Toppings belegen. Je nach Ofen für ca. 10-12min backen.
  4. Wahlweise auch nach 8min rausholen, gut abkühlen lassen und als Mini TK-Pizzen einfrieren.

Nährwerte (pro Stück)

  • 275 Kalorien
  • 27g Protein
  • 29g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.