Protein Pizza Chili Hollo Bollo | Pizza Rezept mit Protein Hefeteig

Protein Pizza Chili Hollo Bollo | Pizza Rezept mit Protein Hefeteig

Werbung

Du möchtest in den Genuss von 12 weiteren ausgefallenen Protein Pizza Kreationen kommen? Dann lade dir HIER das GRATIS-EBOOK von der IQs Kitchen Qommunity runter.

Wenn du uns unterstützen möchtest, dann reposte das Coverbild und markiere @iqskitchen und www.iqskitchen.de auf Instagram oder Facebook.

Protein Pizza Chili Hollo Bollo | Pizza Rezept mit Protein Hefeteig
750 Kcal | 67g Protein | 80g Kohlenhydrate | 15g Fett 

Moin Moin liebe Qommunity und Pizzafreunde aufgepasst!

Wobei traditionsbewusste Italiener vielleicht doch lieber wegschauen sollten, denn für die Pizza Kreation, die ich heute für euch bereit halte, würden meine italienischen Eltern mich wahrscheinlich enterben. Aber manchmal muss man einfach Opfer bringen, denn die Protein Pizza Chili Hollo Bollo hat mich so umgehauen, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten kann. Sorry Mamma, aber das ist es mir wert! 😉

Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich – was steckt hinter der Pizza Chili Hollo Bollo? Dann haltet euch fest, die Auflösung folgt in 3,2,1…

Hinter der Protein Pizza Chili Hollo Bollo verbirgt sich eine Hefe Pizza mit einem Topping aus würzigem Chili con Carne und einer cremigen Saue Hollondaise

Hört sich verrückt an? Ist es wahrscheinlich auch. Aber es ist auch unfassbar lecker!

Ich bin ganz ehrlich mit euch: Ich habe es selbst nicht erwartet. Wer mich kennt, der weiß, dass die Protein Pizza Tonno meine unangefochtene Nummer 1 ist und ich meine geliebte Thunfisch Pizza mindestens einmal die Woche esse. Vor ein paar Tagen hatte ich aber mal Lust auf ein bisschen Abwechslung und habe meine treue Instagram-Qommunity um Rat gefragt. Ihr habt mir dort wirklich die wildesten Pizza-Kreationen vorgeschlagen, aber eine Variante ist mir besonders ins Auge gestochen: Pizza „Flying Dutchman“! Dahinter steckt eine Pizza mit einem Brokkoli-Schinken Belag und Sauce Hollondaise als Topping. Ich habe also meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich an diese ungewöhnliche Kombination gewagt – und war echt positiv überrascht! Danach stand ich aber auch schon vor dem nächsten Problem: was mache ich mit der übrig gebliebenen Sauce Hollondaise? Von der nächsten Spargelzeit sind wir ja noch weit entfernt, aber Essen wegschmeißen kommt bei mir auf keinen Fall in Frage.
Ich stand also in meiner Küche und hab herum überlegt, was ich damit machen könnte. Dabei ist mein Blick auf mein MexiQano Gewürz gefallen und mir ist eingefallen, dass eigentlich auch noch ein leckeres Chili con Carne für die nächsten Tage geplant war. Und dann ist mir eine verrückte Idee gekommen: Warum nicht beides kombinieren? Gesagt, getan.

Ich war ja zugegebenermaßen zuerst noch ein bisschen skeptisch, aber das vollkommen zu unrecht. Denn heraus gekommen ist eine echte Geschmacksexplosion!

Doch die Protein Hefe Pizza Chili Hollo Bollo ist nicht nur unfassbar lecker, sondern auch noch gesund kann mit sehr guten Nährwerten überzeugen!

Die Vorteile der Protein Pizza bestätigt ihr mir auch immer wieder in euren Nachrichten: sie ist schnell und einfach zubereitet, schmeckt unfassbar lecker und sorgt für eine gute und langanhaltende Sättigung ohne Völlegefühl. Besser geht es doch nicht, oder? Einmal probiert und ihr wollt nicht mehr auf die Protein Pizza verzichten müssen, das verspreche ich euch.

Ihr wollt noch mehr köstliche und einzigartige Pizza Kreationen sehen? Dann ladet euch hier das GRATIS Protein Pizza eBook „Best of Qommunity“ herunter. Da ist für jeden etwas dabei!

Oder habt ihr vielleicht auch selber noch außergewöhnliche Pizza Empfehlungen für mich? Dann schreibt es mir unbedingt in die Kommentare oder auf Instagram. Denn was ich aus diesem Pizza-Experiment gelernt habe ist 1. dass Chili con Carne und Pizza eine extrem leckere Kombination ist und 2. dass man in der Küche auch mal Neues und Verrücktes wagen sollte – es lohnt sich! Denn wie hat schon Aristoteles gesagt? Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit 😉

Lasst euch die Protein Pizza Chili Hollo Bollo schmecken und schreibt mir sehr gerne euer Feedback.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

 

Zutaten (mittelgroße Protein Pizza)

Teig

Topping „Chili Hollo Bollo“

  • 150g Passierte Tomaten
  • 100g Rindertatar 5%
  • 1EL Tomatenmark
  • MexiQano Gewürz Mix
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Rote Zwiebel
  • 2EL Mais
  • 1/2 Rote Paprika
  • 25ml Sauce Hollandaise Light
  • 30g Reibekäse Light (oder mehr nach Wunsch :))

 

Zubereitung

  1. Ich empfehle die Chili con Carne schon einige Stunden vorher zuzubereiten und gut ziehen und abkühlen zu lassen.
  2. Hierfür die gewürfelt Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen, das Hackfleisch dazugeben und anschließend mit der Tomatensauce ablöschen. Tomatenmark dazugeben, mit dem MexiQano Mix würzen und 15min leicht köcheln lassen. Den Mais und die Paprika erst zum Schluss dazugeben.
  3. Alle Protein Pizza Hefeteig Zutaten zu einer geschmeidigen Teigkugel kneten und bedeckt in einer Schüssel für mindestens 2h und länger gehen lassen. Ich beginne mit etwas mehr als der Hälfte der Wassermenge zum Trockenanteil (zB 150g Trockenmasse = 90ml Wasser) und füge nach und nach etwas mehr dazu, je nachdem, wie geschmeidig der Teig ist.
  4. Den Ofen auf maximaler Stufe aufheizen (250 Grad) und etwas Mehl zum ausrollen auf die Arbeitsfläche geben.
  5. Mit der Chili Bollo Sauce und Käse belegen und in den Ofen schieben. Für ca. 10-15min backen (je nach Temperatur) oder bis der Teig die gewünschte Farbe und Konsistenz hat. Die fertige Pizza mit etwas Sauce Hollandaise toppen und genießen.

Nährwerte (ganze Protein Pizza)

  • 750 Kcal
  • 67g Protein
  • 80g Kohlenhydrate
  • 15g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.