Protein Schinken-Käse Hörnchen | Protein Snack To-Go

Protein Schinken-Käse Hörnchen | Protein Snack To-Go

Werbung

Protein Schinken-Käse Hörnchen | Protein Snack To-Go

95 Kcal | 9.3g Protein | 11g Kohlenhydrate| 1.3g Fett

Ein Schinken-Käse Hörnchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen – und der frische Kaffee dazu die Müdigkeit aus den Augen?
Heute schreibe ich mal wieder aus dem Zug zu euch, denn für mich geht´s erneut nach Heilbronn, um dort neuen Content zu produzieren und anstehende Projekte zu planen, wie z.B. die FIBO, die ja auch in Kürze ansteht und wo ich auch alle 4 Tage für euch anzutreffen sein werde.

Was euch genau erwartet, erfahrt ihr in den kommenden Tagen, aber ich sag‘s mal so: Es wird garantiert die Möglichkeit geben ein paar Leckereien aus IQs Kitchen auszuprobieren. Außerdem will ich euch alle sehen, also seht zu, dass ihr vorbeischaut und mich am Stand besuchen kommt ?
Das ist DIE Gelegenheit, um endlich mal ganz viele von euch treffen zu können. Das lass ich mir sicher nicht entgehen.

Ich will ehrlich sein: Das ist das erste Jahr, wo ich mich so richtig auf die FIBO freue, einfach weil es so ein geiles Jahr war, das ich unbedingt mit euch teilen möchte. Und das obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich die Tage unter Dauerfeuer sein werde, denn ich habe nämlich eine besondere Rolle zugeteilt bekommen, wo ich selbst noch nicht so recht weiß, ob das was wird. Ich sehe es sportlich ?
.
Genug geteasert, ihr bekommt auf jeden Fall in Kürze ein Update und schreibt auch gerne mal in die Kommentare, wer die Fibo schon fest eingeplant hat und Lust hat mal vorbeizuschauen. Ich heb euch auch ein Schoko-Brownie auf, damit sich der Besuch lohnt ?

Ich werde euch in der Story immer wieder mitnehmen zu den Shootings und was sonst noch so ansteht und auch mal so zwischendurch sicherlich das ein oder andere interessante zu berichten (oder zu essen?) haben, also schaut gerne rein.
Euch allen einen guten & sonnigen Start ins Wochenende und viel Spaß mit diesen leckeren Schinken-Käse Hörnchen.

Und wer Lust auf eine süße Variante der Protein Hörnchen hat, schaut am besten mal hier vorbei.

Euer Fitnesskoch
Q

Zutaten (10 Stück)

Teig

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Zuerst das Dinkelmehl und Proteinpulver mit Salz und Backpulver vermengen. Den Quark dazugeben und mit den Händen gut kneten. Nach und nach etwas Wasser hinzugeben, aber hierbei sehr vorsichtig vorgehen, denn wenn zu viel Wasser im Teig ist, dann wird er sehr klebrig und lässt sich nicht mehr gut verarbeiten oder man muss sehr viel mehr Mehl verwenden. Das ist auch der häufigste Fehler, den ich immer wieder erkenne, wenn mir Leute schreiben. Geduld haben und ordentlich kneten 🙂
  3. Die Arbeitsfläche mit ausreichend Mehl benetzen, den Pizzateig mit einem Roller flach ausrollen und längliche Dreiecke daraus schneiden.
  4. Die Dreiecke mit etwas Tomatenmark bestreichen, mit Schinken und Käse belegen (nicht zu viel, sonst lassen sie sich nicht mehr ordentlich aufrollen) und mit der breiten Seite zuerst aufrollen, sodass der typische „Hörnchen-Look“ entsteht (ihr wisst schon was ich meine :D).
  5. In den Ofen schieben, bis sie außen goldbraun sind. Bei mir waren es ca. 20min.
  6. Rausholen und genießen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 95 Kcal
  • 9.3g Protein
  • 11g Kohlenhydrate
  • 1.3g Fett

4 Comments

  1. Super lecker, kann ich nur empfehlen!
    Bei Punkt 2 habe ich einen Teelöffel Wasser hinzugegeben und das hat bei mir bereits ausgereicht :o).

  2. Pingback: Proteinreiche Flammkuchen Schnecken | Blitzschnelle Flammkuchen

  3. Pingback: Proteinhörnchen Nuss-Nougat und Schinken-Käse | Süß oder herzhaft

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.