Protein Schinken-Käse Hörnchen | Protein Snack To-Go

Werbung

Protein Schinken-Käse Hörnchen | Protein Snack To-Go
95 Kcal | 9.3g Protein | 11g Kohlenhydrate| 1.3g Fett

Liebe Qommunity,

schon als Kind habe ich Schinken-Käse Hörnchen geliebt. Der herrliche Duft, der aus der Küche strömte, wenn mamma wieder gebacken hatte. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe gerade wieder große Lust auf diese kleinen leckeren Teilchen bekommen. Und ich wette, dass es euren Kindern genauso geht, wenn ihr sie mit diesem Rezept überraschen werdet. Egal, ob in einer herzhaften Variante wie in diesem Beitrag oder in einer süßen Version, sie werden sie lieben und ihr mit Sicherheit auch.

Kindergerechte Ernährung war schon immer ein Thema, das mir sich wichtig war, und das hat sich bis heute nicht geändert. Denn die Gesundheit unserer Kinder sollte an erster Stelle stehen. Heutzutage gibt es viel zu viele Gerichte und Lebensmittel auf dem Markt, die vorgaukeln, etwas zu sein, das sie nicht sind. Hin und wieder darf man sich und seinen Kindern etwas gönnen – ich bin der letzte, der Zucker verteufelt, doch für die alltägliche Ernährung ist das nichts.

Deswegen stelle ich euch hier sehr viele Rezepte zu Verfügung, die vor allem eure Kleinen begeistern werden, wie zum Beispiel die Mini Hot Dogs und das Cinnalicious Knuspermüsli. Schaut euch gerne auf dem Blog um und entdeckt, was es alles an Möglichkeiten gibt, euren Kindern gesunde Ernährung auf eine schöne und spaßige Art und Weise näherzubringen.

Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende und viel Spaß mit diesen leckeren Schinken-Käse Hörnchen. Für diejenigen, die Lust auf eine süße Variante haben, schaut am besten mal hier vorbei.

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnessasportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Protein Schinken-Käse Hörnchen

Zutaten (10 Stück)

Teig

  • 150g Dinkelmehl
  • 50g Total Protein „Geschmacksneutral“ (auf den Link klicken und 10% sparen)
  • 125g Magerquark
  • ½ Pck Backpulver
  • Prise Salz
  • Wasser
  • 50g Schinkenwürfel Light
  • 40g Reibekäse Light
  • Tomatenmark

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Zuerst das Dinkelmehl und das Proteinpulver mit Salz und Backpulver vermengen. Den Quark dazugeben und mit den Händen gut verkneten. Nach und nach etwas Wasser hinzugeben. (Hinweis: Hierbei sehr vorsichtig vorgehen, denn wenn zu viel Wasser im Teig ist, dann wird er sehr klebrig, lässt sich nicht mehr gut verarbeiten und man muss sehr viel mehr Mehl verwenden. Das ist auch der häufigste Fehler, wenn mir Leute schreiben. Also: Geduld haben und ordentlich kneten.)
  3. Die Arbeitsfläche mit ausreichend Mehl benetzen, den Pizzateig mit einem Roller flach ausrollen und längliche Dreiecke daraus schneiden. Die Dreiecke mit etwas Tomatenmark bestreichen, mit Schinken und Käse belegen (nicht zu viel draufpacken) und mit der breiten Seite zuerst aufrollen, sodass der typische „Hörnchen-Look“ entsteht.
  4. In den Ofen schieben, bis sie außen goldbraun sind. Bei mir waren es ca. 20min.
  5. Rausholen und genießen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 95 Kcal
  • 9.3g Protein
  • 11g Kohlenhydrate
  • 1.3g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

4 Comments

  1. Super lecker, kann ich nur empfehlen!
    Bei Punkt 2 habe ich einen Teelöffel Wasser hinzugegeben und das hat bei mir bereits ausgereicht :o).

  2. Pingback: Proteinreiche Flammkuchen Schnecken | Blitzschnelle Flammkuchen

  3. Pingback: Proteinhörnchen Nuss-Nougat und Schinken-Käse | Süß oder herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.