Taco Dog | Hot Dog Taco Wrap

Taco Dog | Hot Dog Taco Wrap

Werbung

Taco Dog | Hot Dog Taco Wrap

235 Kcal | 20g Protein | 23g Kohlenhydrate | 6g Fett

Hola liebe Qommunity,

Ihr habt es in den letzen Tagen richtig krachen lassen und dem Big MaQ Wochenende alle Ehre gemacht. Neben zahlreichen Big Mac Salaten, Big Mac Pizzen, Big Mac Aufläufen konnte ich euch viele eurer ganz eigenen Big Mac Kreationen bewundern. Damit habt ihr mal wieder bewiesen: Ein Grundrezept, viele Variationsmöglichkeiten!

Und genau unter diesem Motto steht auch das heutige Rezept. Ist es ein Hot Dog? Ist es ein Taco? – Na ja, es ist ein bisschen von beidem was! Sagt hallo zum „Taco DoQ“ 😉

Bereits mein 5 Minuten Hot Dog Salat ist super bei euch angekommen und was als Salat geht müsste ja auch als Wrap Füllung funktionieren, oder? Also habe ich kurzerhand genau das ausprobiert. Die Grundzutaten sind identisch, nur habe ich dieses Mal weniger Salat verwendet und das Ganze in eine knusprige Protein Tortilla gepackt.

Die Low Carb Tortilla habe ich ganz einfach aus den Protein Wraps von More Nutrition selber gemacht. Dafür müsst ihr die Wraps einfach nur in das Ofengitter hängen und sie ein paar Minuten knusprig werden lassen. In der Zeit könnt ihr schon einmal die Hot Dog Füllung vorbereiten und dann kann auch schon bald losgefuttert werden!

Mit den Hot Dog Tacos habt ihr innerhalb von 10 Minuten ein gesundes, kalorienarmes und proteinreiches Fit Fast Food auf dem Teller liegen, das nicht nur euch, sondern auch der ganzen Familie schmecken wird!

Selbstverständlich könnt ihr die Protein Tortillas auch in andere Taco Varianten verwandeln. Für eine klassische Version eignet sich zum Beispiel mein Chili con Carne (ebenso wie das Chili con Chicken oder das vegane Chili sin Carne) hervorragend. Auch Big Mac Tacos oder süße Tacos mit Obst und meiner berühmten Qtella kann ich mir sehr gut vorstellen. Wie würdet ihr die Low Carb Tacos befüllen? Tobt euch aus und vergesst nicht, mich auf Instagram auf euren Kreationen zu markieren.

Ihr seht – ein Rezept, viele Variationsmöglichkeiten!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Dressing

  • 50g Fettarmer Naturjoghurt 0.1%
  • 1TL Light Ketchup
  • 1TL Senf
  • Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen. 2 Wraps kopfüber in das Ofengitter einhängen, sodass die typische Taco Form entsteht. Für ca. 8-10min backen, bis die Tacos fest geworden sind.
  2. Währenddessen den Salat vorbereiten und alles in mundgerechte Stücke schneiden. Das Dressing anrühren.
  3. Die Hot Dog Füllung in einer großen Schüssel vermengen und auf die beiden Tacos verteilen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 235 Kcal
  • 20g Protein
  • 23g Kohlenhydrate
  • 6g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.