Vegetarische Blitz Pizza | Schnelle Wrap Protein Pizza

Vegetarische Blitz Pizza | Schnelle Wrap Protein Pizza

Werbung

Vegetarische Blitz Pizza | Schnelle Wrap Protein Pizza

210 Kcal | 17g Protein | 25g Kohlenhydrate | 5g Fett

Moin Moin Freunde,

ihr wollt eine knusprige, leckere und gesunde Pizza in gerade einmal 10 Minuten? Dann aufgepasst! Denn heute habe ich das Rezept für die wohl schnellste Pizza der Welt für euch.

Ich glaube, ihr wisst bereits, dass eine Sache in IQs Kitchen besonders groß geschrieben wird: Pizza-Liebe! Ein Beweis dafür sind die zahlreichen Pizza-Kreationen, die ihr hier auf dem Blog bereits finden könnt: die Protein Pizza, Stromboli, CalzoNaan, PizzaStiQs und noch vieles mehr.

Und wer mir auf Instagram folgt, der weiß vielleicht auch schon, dass es meine geliebte Protein Pizza tatsächlich mehrmals die Woche gibt. Entweder in der schnellen Variante mit Backpulver oder – was mir auch ein bisschen besser schmeckt, aber wo man die Gehzeit mit einrechnen muss – die Protein Pizza mit einem Hefeteig. Sobald man ein bisschen Übung hat, ist der Teig auch in wenigen Minuten zubereitet und ausgerollt. Dann müsst ihr sie nur noch belegen und für knapp 20 Minuten in den Ofen schieben. Easy!

Mit der Protein Pfannen Pizza hab ich dann noch einen drauf gesetzt, denn da wird die belegte Pizza in der Pfanne ausgebacken, was sogar noch weniger Zeit in Anspruch nimmt als bei der klassischen Pizza.

Aber das heutige Rezept toppt alles! Schneller könnt ihr eine Pizza nicht zubereiten.

Der Grund dafür ist ein kleiner Kitchen Hack, den wir uns hier zu Nutze machen. Als Basis für die Blitz Pizza verwenden wir nämlich den neuen More Nutrition Protein Wrap. Diesen belegt ihr nach Wunsch und Laune wie eine normale Pizza und befördert die Blitz-Pizza dann in den Ofen. Nach knapp 8 Minuten ist die schnellste Pizza der Welt dann auch schon fertig. Da kann nichts mithalten – keine TK Pizza und kein Lieferservice.

Die Low Carb Wrap Pizza ist nicht nur unglaublich schnell zubereitet, sondern auch noch proteinreich und kalorienarm.

Einer der kohlenhydratreduzierten Protein Wraps hat nur 105 Kalorien, sodass ihr bei der ganzen Blitz Pizza (inklusive Belag!) auf gerade einmal knapp 200 Kalorien kommt.

Ihr könnt die Blitz Pizza natürlich so belegen, wie ihr wollt. Ich habe mich hier für eine vegetarische Gemüsepizza entschieden, aber eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob eine klassische Margarita, eine Blitz Pizza al Tonno, mit Salami und Schinken, vegetarisch mit Spinat und Feta oder ausgefallen wie meine Pizza Chili Hollo Bollo oder die Chick‘ MaQ Pizza – probiert euch durch und testet jedes Mal etwas Neues aus. So wird es garantiert nicht langweilig!

Probiert die gesunde High Protein Blitz Pizza unbedingt aus und kommt auch ihr in den schnellen Pizza-Genuss und das in weniger als 10 Minuten!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Zutaten

  • 1 More Nutrition Protein Wrap (IQ10)
  • 20g fettarmer Reibekäse
  • Gemüse-Mix (aufgetautes oder frisches Gemüse)
  • 2EL Tomatenmark
  • Pizza Gewürzmischung
    Alternativ: Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung

  1. Entweder frisches Gemüse, TK-Gemüse oder Ofengemüse verwenden. Aus dem Tomatenmark, den Gewürzen und etwas Wasser eine Tomatensauce anrühren.
  2. Den Ofen auf 180° vorheizen. Es geht auch in einer Pfanne mit Deckel, aber im Ofen schmilzt der Käse besser.
  3. Den Protein Wrap mit dem Tomatenmark-Mix verstreichen und mit Gemüse und Käse belegen.
  4. Für ca. 8-10min in den vorgeheizten Ofen schieben.
  5. Schmecken lassen.

Nährwerte

  • 210 Kcal
  • 17g ProteinB
  • 25g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.