Vollkorn Pizza mit Mangold-Pest | Die gesunde Protein Pizza 2.0

Vollkorn Pizza mit Mangold-Pesto | Vollkorn Protein Pizza

Werbung

Vollkorn Pizza mit Mangold-Pesto | Vollkorn Protein Pizza

666 Kcal | 59g Protein | 58g Kohlenhydrate | 20g Fett

Erste Frage in die Runde: Würdest du das probieren ohne zu wissen was auf der Pizza drauf ist? Schreibt mir mal euren ersten Gedanken in die Kommentare. Mit Essen verhält es sich ja so ähnlich wie bei uns Menschen. Meist entscheidet der erste Blickkontakt, um ein gutes oder weniger gutes Bauchgefühl zu haben. Egal wie sehr wir es versuchen, aber komplett urteilsfrei geht keiner an die Sache ran.

Finde ich soweit auch in Ordnung, aber was mir dann umso wichtiger ist, dass ich das versuche beiseite zu schieben und mir ein eigenes Bild zu machen und Urteil fällen zu können. Mama hat immer gesagt: „Du musst es zumindest mal probieren“ und in den meisten Fällen lag sie richtig – und ich daneben. Ihr merkt, dass ich sehr oft Essen und Menschen mit bestimmten Verhaltensweisen in Kontext bringe und das mag für manch einen seltsam erscheinen, aber ich finde es faszinierend zu sehen, wie viele Überschneidungen es gibt, wenn man das Ganze objektiv betrachtet. Sei es hinsichtlich des „Aussehens und der inneren Werte“, was ich in einem vorigen Post schon behandelt habe oder wie hier, der „Urteilsbildung auf den ersten Blick“.

Zu oft lassen wir uns von Äußerlichkeiten oder der Meinung anderer beeinflussen und verpassen damit wunderbare Kontakte mit interessanten Menschen oder sogar potenzielle Freundschaften oder eben genussvolle Momente.

Beides für mich Dinge, die zu einem ausgeglichenen und wunderschönen Leben dazugehören und auch zu einem Teil des persönlichen Lebensglück beitragen. So viel Geschwafel um meine Grüne Protein Pizza mit Mangold-Pesto, die so lecker war, dass es fast schon Schade gewesen wäre sie euch vorzuenthalten.

Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß bei der Zubereitung und Guten Genuss. Teilt das Rezept auch gerne mit euren Freunden und schreibt mir euer Feedback in die Kommentare, wenn ihr die Vollkorn Protein Pizza probiert habt. Ich bin riesig gespannt auf euer Fazit.

Mit besten Empfehlungen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Wenn du noch mehr Rezepte suchst, die dir garantiert gelingen und dabei sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen, dann zögere nicht lange und besorge dir meine beiden Kochbücher, wo du über 200 weitere Rezepte findest, die schnell, einfach, gesund und lecker sind. 100% Zufriedenheit aller bisherigen Kunden sind eine Ansage. Lass auch du dich überzeugen und mit IQs Kitchen etwas Schwung in deine Küche bringen. Hier klicken und besorgen.

Zutaten

Teig

Mangold-Pesto

  • 150g Mangold
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10g geriebener Parmesan
  • 1 EL Olivenöl
  • Rosmarin
  • Zitronenabrieb
  • Salz & Pfeffer

Weitere Toppings

  • Cocktailtomaten
  • 50g Fetakäse Light

Zubereitung

  • Den Ofen auf 200° vorheizen und den Pizzateig vorbereiten.
  • Für das Pesto alle Zutaten in einem Standmixer pürieren und auf dem Teig gleichmäßig verteilen.
  • Mit den Cocktailtomaten und Fetakäse belegen und ca. 20min in den vorgeheizten Ofen schieben (oder nach gewünschter Bräune)

Nährwerte

  • 666 Kcal
  • 59g Protein
  • 58g Kohlenhydrate
  • 20g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.