Big Mac Schupfnudel Pfanne | Gesundes 10min Feierabend Rezept

Big Mac Schupfnudel Pfanne | Gesundes 10min Feierabend Rezept

Werbung

Big Mac Schupfnudel Pfanne | Gesundes 10min Feierabend Rezept

595 Kcal | 44g Protein | 73g Kohlenhydrate  | 14g Fett

Moin Moin liebe Qommunity,

Das große Big MaQ Wochenende auf Instagram ist in vollem Gange und ich konnte bereits viele Big MaQ Salate, Big MaQ Aufläufe, Big MaQ Pizzen und sogar eure ganz eigenen Big MaQ Kreationen bewundern. Da war es ja wohl klar, dass ich auch schnellstmöglich nachziehen muss, oder? Und ich glaube, das ist mir mit dieser unglaublich leckeren Big Mac Schupfnudel Pfanne mehr als gut gelungen.

Bei der Big Mac Schupfnudelpfanne trifft der einzigartige Big Mac Geschmack auf goldbraun gebratene Schupfnudeln und wird zu einer schmackhaften, gesunden und sättigenden Mahlzeit.

Und um noch einen drauf zu setzen, sind die einfachen Big Mac Schupfnudeln in gerade einmal 10 Minuten zubereitet. Damit ist die Schupfnudel Pfanne das perfekte Feierabendrezept nach einem langen Tag, wenn man nicht lange in der Küche stehen will, aber trotzdem ein leckeres und nahrhaftes Abendessen genießen möchte.

Wer jedoch ein paar Minuten mehr Zeit hat, dem empfehle ich meine selbstgemachten Protein Schupfnudeln zuzubereiten. Die schmecken nämlich nicht nur unfassbar gut, sondern ihr könnt damit auch deutlich den Proteinanteil erhöhen, wodurch das Gericht euch noch besser sättigt. Wer trotzdem Zeit sparen möchte, dem empfehle ich direkt die doppelte Menge Schupfnudeln zuzubereiten, denn so könnt ihr ohne zusätzlich Aufwand bereits euer Meal Prep für den nächsten Tag erledigen. Da müsst ihr dann nur noch die fertigen Schupfnudeln aus dem Kühlschrank holen, könnt euch innerhalb von 5 Minuten eine cremige Tomaten-Frischkäsesauce oder eine Schinken-Käse-Gemüsepfanne zaubern und schon seit ihr auch am nächsten Tag mit einer gesunden und leckeren High Protein Mahlzeit versorgt. Ihr seht – eine gesunde Ernährung ist alles andere als aufwendig! Man muss nur wissen wie. Schaut deshalb auch regelmäßig in meine Instagram Story rein, denn dort zeige ich euch täglich Tipps, Tricks und einfache 10 Minuten Gerichten, die jeder von euch hinbekommt. Aber nicht nur das, dort finden auch immer wieder saftige Gewinnspiele statt, wie auch aktuell die Big MaQ Challenge. Probiert also heute noch die Big MaQ Schupfnudel Pfanne aus und nimmt damit am Gewinnspiel teil!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf viele leckere Big MaQ Kreationen.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (1 große Portion)

  • 200g Schupfnudeln
    Alternativ: Protein Schupfnudeln
  • 150g Mageres Rindertatar
  • 1/2 Rote Zwiebel
  • 5 Datteltomaten
  • 50g Gewürzgurken
  • 100g Eisbergsalat
  • 25g Fettreduzierter Reibekäse
  • Salz & Pfeffer, Knoblauchpulver

Big Mac Sauce

  • 100g Naturjoghurt
  • 2-3EL Light Ketchup
  • 1EL Senf
  • Schuss Gurkenwasser

Zubereitung

  1. Die Big Mac Sauce anrühren.
  2. Das Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln anbraten und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Aus der Pfanne nehmen und sofort die Schupfnudeln in die heiße Pfanne geben. Die Schupfnudeln von allen Seiten scharf anbraten.
  3. Sobald die Schupfnudeln von außen etwas braun geworden sind, das Hackfleisch wieder dazu geben und nochmals zusammen kurz anbraten.
  4. Die halbierten Tomaten, die gewürfelten Gewürzgurken und den Eisbergsalat mit dazu geben, gut schwenken und auf einen Teller geben.
  5. Zum Schluss mit der Big Mac Sauce und dem Käse toppen.

Nährwerte (ganze Pfanne)

  • 595 Kcal
  • 44g Protein
  • 73g Kohlenhydrate
  • 14g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.