Couscous in Kürbis-Balsamicosauce | IQs Kitchen| IQs Kitchen

Werbung

Couscous in Kürbis-Balsamicosauce | IQs Kitchen
595 Kcal | 52g Protein | 70g Kohlenhydrate | 10g Fett

Guten Mittag liebe Qommunity,

ich liebe Couscous!! Nicht nur, weil er sich in den verschiedensten Gerichten einbauen lässt und sowohl in herzhaften als auch süßen Speisen gut funktioniert, sondern weil er sich so einfach zubereiten lässt. Einfach mit der doppelten Menge Wasser aufgießen und einige Minuten warten, bis er aufquellt. In der Zwischenzeit kann man sich zum Beispiel um die Gemüsebeilage kümmern, das Fleisch oder die vegane Alternative braten. Sehr zeiteffizient, vor allem für diejenigen, die ohnehin nicht viel Zeit in der Küche verbringen wollen.

Deswegen entstehen bei mir auch öfter Couscous Rezepte wie dieser Couscous in Kürbis-Balsamicosauce. Im Null Komma Nichts gemacht, aber mit starken Nährwerten, die sich sehen lassen können. Eine Portion kommt auf ganze 52g Protein. Das sind gut investierte 595 Kalorien, die euch satt und glücklich machen, und das, ohne dass ihr Stunden vor dem Herd verbringen musstet. Klingt doch verlockend, oder?

Noch zwei Tipps von mir: 1) Bereite gleich die doppelte Menge ohne Mehraufwand zu, um eine weitere Mahlzeit für den Folgetag zu haben. 2) Wenn du Kalorien sparen möchtest, dann reduziere den Couscousanteil (z. B. auf 50g) und erhöhe dafür den Gemüse- und/oder Proteinanteil.

Probiert den Couscous in Kürbis-Balsamicosauce aus und lasst mir gern Feedback da. Ich freue mich schon darauf, eure Kommentare zu lesen. Ich wünsche euch einen guten Hunger!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figur Ziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Couscous in Kürbis-Balsamicosauce

Zutaten (1 Portion)

Zubereitung

  1. Das Hähnchen mit den More Spices marinieren und das TK-Gemüse auftauen (am besten am Vortag rauslegen und abtauen lassen).
  2. Als erstes den Couscous mit der doppelten Menge gekochtem Wasser aufgießen und für 8-10min bedeckt quellen lassen.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und als erstes das Fleisch von außen anbraten. Wer das Gericht vegan zubereiten möchte, verwendet die doppelte Menge Light Dressing und gibt direkt das Gemüse in die Pfanne, ansonten mit in die Pfanne geben, sobald das Fleisch außen braun ist.
  4. Das Light Dressing mit Wasser mixen, den Herd auf niedriger Temperatur stellen und dazugeben. Kurz aufköcheln lassen und den fertigen Couscous unterheben.

Nährwerte (1 Portion)

  • 595 Kcal
  • 52g Protein
  • 70g Kohlenhydrate
  • 10g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.