Farfalle

Farfalle mit Hähnchen | mit Lauch-Pilz Senf-Sahnesauce

Werbung

Farfalle mit Hähnchen | mit Lauch-Pilz Senf-Sahnesauce

611 Kalorien | 54g Protein | 81g Kohlenhydrate | 10g Fett

Moin Moin liebe Community,
ich möchte euch ein weiteres schnelles, einfaches, gesundes und zugleich unglaublich leckeres Rezept präsentieren. Diese Farfalle mit Hähnchen sind ein 10 Minuten Rezept wofür ihr weder eine komplizierte Zutatenliste einkaufen müsst, noch besondere Kochkünste benötigt.
Sei es für ein schnelles Abendessen nach einem langen Arbeitstag, das Mittagessen für die ganze Familie oder auch als Mahlzeit für unterwegs. Ich bin mir sicher, dieses Nudelgericht mit einer Lauch-Pilz Senf-Sahnesauce wird euch schmecken. Oft kann ich es selbst nicht ganz glauben, wie ich mir in so kurzer Zeit so leckere Gerichte zubereiten konnte. Wenn ihr mir nicht glaubt, überzeugt euch am besten selbst. Ob Spagetthi mit einer Kürbis-Steinpilz Sauce, ein Subway Sandwich in 5 Minuten oder diese Farfalle mit Hähnchen. Wer auf der Suche nach schnellen, einfachen Rezepten ist, wird hier auf dem Blog garantiert fündig.
Wie immer wünsche ich euch viel Spaß bei der Zubereitung und freue mich schon auf euer Feedback zu den Farfalle mit Hähnchen!
Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen
Euer Q

Ich möchte dir mit meinen Rezepten beweisen, dass du mit meinen Kochbüchern in der Lage bist dir schnell & einfach gesunde Rezepte zuzubereiten, die dir schmecken und sicher gelingen. Dabei setzte ich auf einfache Basiszutaten und Zubereitungsmethoden, die zeitsparend sind und deinen Alltag nicht zusätzlich stressen. Ich bin mir sicher, dass auch du mit dem Bundle aus Band 1 und 2 glücklich und 100% zufrieden sein wirst, wie meine bisherigen Buchkäufer. Lies dir gerne dazu auch meine Buchrezensionen durch.

Zutaten

  • 80g Farfalle Nudeln (Trockengewicht)
  • 150g Hähnchenfiletstücke oder Pulled Chicken (vorgegart)
    Vegetarische Alternative: 25g neutrales Total Protein unter die Sauce rühren und etwas mehr Milch ergänzen.
  • 1/2 Lauchstange (in Steifen geschnitten)
  • 100g Erbsen-Möhren TK-Mix
  • 3 Braune Champignons (in Scheiben geschnitten)
  • 1TL Olivenöl
  • 1/2 Zwiebel (gewürfelt)
  • 1 Knoblauchzehe (gehackt)
  • Salz und Pfeffer
  • Bund Petersilie

Senf-Sahnesauce aus 50g fettarmen Frischkäse, 150ml Milch, 1EL mildem Senf und etwas Gemüsebrühe anrühren.

Zubereitung

  1. Die Nudeln aufsetzen und das Gemüse vorbereiten.
  2. Zuerst die gewürfelte Zwiebel und den gehackten Knoblauch in Öl anschwitzen und kurz darauf die Lauchstreifen und Pilzscheiben hinzugeben. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und unter ständigem Wenden scharf anbraten.
  3. Den Erbsen-Möhren Mix dazugeben und mit der Senf-Sahnesauce ablöschen.
  4. Die Temperatur reduzieren, sodass es nur leicht köchelt und einen Deckel aufsetzen. Nach 2 Minuten das vorgegarte Fleisch und gehackte Petersilie hinzugeben. Nochmals gut umrühren, den Deckel aufsetzen und den Herd ausstellen.
  5. Die gekochten Nudeln unter die Pfanne heben, frische Petersilie über den Teller geben und schmecken lassen.

Nährwerte

  • 611 Kalorien
  • 54g Protein
  • 81g Kohlenhydrate
  • 10g Fett


Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

2 Comments

  1. Hallo,

    habe das Gericht gekocht und es hat sehr gut geschmeckt. Allerdings ist meine Sauce sehr flüssig geworden. Das Ganze war eher eine Suppe statt Sauce. Wir haben das Rezept für 8 Portionen gekocht und demnach alle Zutaten mal 8 genommen. Wo lag der Fehler?

    • Laura Schulte

      Das war dann auf die Menge gesehen vermutlich zu viel Milch! Lässt sich bei manchen Rezepten nicht 1:1 übertragen, hier das nächste Mal vielleicht vorher kurz fragen oder vorsichtig mit den Mengen testen. Viele liebe Grüße
      Laura

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.