Gemüse-Pizza Schnitten

Gemüse-Pizza Schnitten | Low Carb Lockdown Snack #LockdownSnaQ

Werbung

Gemüse-Pizza Schnitten | Low Carb Lockdown Snack #LockdownSnaQ

50 Kalorien | 5g Protein | 3g Kohlenhydrate | 1.5g Fett

Moin Moin liebe Qommunity

und herzlichen Willkommen zum Lockdown Snack #2 – diesmal in der herzhaften Variante!

Seid ihr eigentlich mehr Team süß oder mehr Team herzhaft? Ich vermute ja, dass die meisten von euch wohl eher süße Snacks bevorzugen, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Und wer weiß, vielleicht wird das heutige Rezept euch ja davon überzeugen, zu #TeamHerzhaft zu wechseln. So lecker wie die Gemüse-Pizza Schnitten sind, haben sie auf jeden Fall das Potential dazu!

Die Gemüse-Pizza Schnitten sind ein gesunder und leckerer herzhafter Snack für zwischendurch oder auch zum Mitnehmen!

Die ApfelQram Schnitten sind super bei euch angekommen, also hab ich mir gedacht, dass ich das Ganze einfach mal in eine herzhafte Version umwandle. Dafür habe ich den Apfel weggelassen und stattdessen etwas geriebenen Käse in den Teig gegeben, SüssQram wurde durch mein Gemüseliebe und Protein Pizza Gewürzmix ausgetauscht und zur geriebenen Möhre hat sich auch noch eine Zucchini gesellt. Außerdem habe ich eine Mischung aus Dinkelmehl, Kokosmehl und dem geschmacksneutralen Total Protein verwendet. 

Damit sind die Gemüse-Pizza Schnitten nicht nur kalorienarm und proteinreich, sondern auch kohlenhydratarm. 

Die Low Carb Gemüse-Pizza Schnitten eignen sich hervorragend als To Go Snack für unterwegs oder auch zum Mitnehmen auf die Arbeit, Uni oder in die Schule. Ihr könnt die herzhaften Kuchenschnitten sowohl warm, als auch kalt essen. Somit sind sie das ideale Mealprep für alle, die in ihrer Pause keinen Zugang zu einer Mikrowelle haben. 

Auch euren Kindern könnt ihr die Gemüse-Pizza Schnitten als gesundes Pausenbrot mit in die Schule geben!

Ich bin mir sicher, dass eure Kleinen von dem herzhaften Kuchen begeistert sein werden. Die Schnitten sind sättigend, ohne schwer im Magen zu liegen und versorgen eure Kinder direkt mit einer guten Portion Gemüse. Besonders für kleine (und große) Gemüsemuffel ist das eine klasse Möglichkeit, um mehr Gemüse zu essen. Außerdem macht das geriebene Gemüse die Schnitten super saftig und lecker.

1 Grundrezept – viele Variationsmöglichkeiten!

Die Gemüse-Pizza Schnitten sind wieder mal ein tolles Beispiel dafür, wie man ein Grundrezept mit kleinen Veränderungen ganz einfach abwandeln kann, um jedes Mal ein neues Geschmackserlebnis zu erzielen. 
Ihr könnt nach Belieben weitere Zutaten ergänzen, wie zum Beispiel gewürfelte Zwiebeln, frische Kräuter oder auch Schinkenwürfel. Ihr habt Lust auf italienische Gemüse-Pizza Schnitten? Gebt dafür einfach ein paar getrocknete Tomaten und Basilikum mit in den Teig. Und mit ein bisschen Mais, Paprikawürfeln und einer ordentliche Prise MexiQano verleiht ihr euren Gemüseschnitten ohne viel Aufwand eine mexikanische Note! Genauso könnt ihr die geriebene Möhre und Zucchini durch geraspelten Blumenkohl oder Brokkoli ersetzen. 

Also für was entscheidet ihr euch, liebe Qommunity? Die süßen ApfelQram Schnitten oder die herzhaften Gemüse-Pizza Schnitten? So oder so, ihr werdet belohnt werden mit einem leckeren und gesunden Proteinsnack, der Groß und Klein begeistern wird. 
Oder ihr macht es wie ich und bereitet einfach beides zu, wenn der Ofen sowieso schon am Heizen ist. Denn warum entscheiden, wenn man beides haben kann? 😉

Lasst es euch schmecken und hinterlasst mir gerne euer Feedback in den Kommentaren!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Tipp: Du kannst weitere Zutaten ergänzen, z.B. gewürfelte Zwiebeln, Kräuter oder auch Schinkenwürfel.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und eine kleine Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Das Gemüse fein raspeln und mit Hilfe eines Küchentuchs das Wasser auspressen. Mit dem Ei und dem Käse in einer Schüssel vermengen.
  3. In einer separaten Schüssel alle weiteren Zutaten gut vermengen und dann mit dem Gemüse-Mix und einem einem Schuss Wasser zu einer streichfähigen Masse verrühren.
  4. In der Backform verstreichen und für 10min in den Ofen schieben. Kurz abkühlen lassen und in 8 Schnittchen schneiden.

Nährwerte (pro Schnitte)

  • 50 Kalorien
  • 5g Protein
  • 3g Kohlenhydrate
  • 1.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.