Gesundes Mac and Cheese | Kalorienarme Käsenudeln

Gesundes Mac and Cheese | Kalorienarme Käsenudeln

Werbung

Gesundes Mac and Cheese | Kalorienarme Käsenudeln

451 Kcal | 31g Protein | 60g Kohlenhydrate | 8.5g Fett

Einen wunderschönen guten Abend liebe Qommunity,

Wer von euch kennt Mac and Cheese? Mac ’n‘ Cheese gehört wohl zu den bekanntesten Nudelgerichten aus den USA und ist ganz im Sinne der US-amerikanischen Küche alles andere als kalorienarm.
Macaroni and Cheese wird in den Staaten klassisch als Beilage, statt als Hauptgericht serviert und das ist auch besser so. Denn eine kleine Schüssel liefert ganz locker mehrere hundert Kalorien. Da kann es noch so verdammt lecker schmecken, aber da überlegt man es sich schon zwei Mal, ob es das einem wert ist – oder lässt es lieber ganz sein, wenn man auf seine Figur achtet. Oder man macht es wie ich und sucht sich eine gesunde, fitnesstaugliche aber mindestens genauso leckere Alternative! Denn dass auch das möglich ist, zeige ich euch hier tagtäglich mit meinen Rezepten und Leckereien wie meine Protein IceQream, gesunde Puddingschnecken und Streuseltaler oder natürlich auch die Protein Pizza sind wohl der beste Beweis dafür.

Ich weiß nicht wie oft genau dieses Gericht jetzt schon in der Qommunity angefragt wurde und auf meiner To-Do Liste stand, aber letzte Woche hat es mich endlich gepackt – und euren Reaktionen auf meine Story nach zu schließen war es auch allerhöchste Eisenbahn 😉

Und so wurde aus dem reichhaltigen US-Klassiker Mac and Cheese kurzerhand ein MaQ n Cheese – die gesunde, kalorienarme, fettarme und unglaublich leckere Fitness Alternative!

Alle Käse- und Mac’n’Cheese Lover kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ihr könnt euch freuen auf eine Schüssel voll käsigem Pastaglück, das euch alle Sorgen vergessen lässt. Denn Mac and Cheese ist wohl der Inbegriff von Soulfood – und mit der IQs Kitchen Variante könnt ihr eure Seele ab sofort sogar mit bestem Gewissen baumeln lassen.

Egal ob als schnelles Feierabendrezept, als neues Lieblingsessen eurer Kinder oder als einfacher Livesaver in der Studentenküche, das MaQ n Cheese wird bei einigen von euch zu einem neuen Standardgericht werden, da bin ich mir ganz sicher. Denn ihr braucht für die proteinreichen Käsenudeln nur ein paar Minuten Zeit und wenige Zutaten, die die meisten von euch wahrscheinlich sowieso schon daheim haben.

Ich hab das Gefühl, dass das MaQ n Cheese für viele von euch ein echter Gamechanger sein wird und der endgültige Beweis dafür, dass ihr euch auch ganz ohne das Gefühl von Verzicht gesund und kalorienbewusst ernähren könnt.
Aber überzeugt euch selbst davon. Ich setze auf eure Rückmeldungen, Freunde!

Käsige Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

 

Zutaten (2 Portionen)

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.
  2. In einem separaten Topf die Milch und Käsesauce zusammen erhitzen.
  3. Den Frischkäse und Reibekäse unterrühren sobald es leicht anfängt du köcheln und die Temperatur auf niedrige Stufe stellen. Nach Geschmack würzen.
  4. Kurz bevor die Nudeln in den Topf kommen, das Proteinpulver unterrühren und einen Schuss Milch dazugeben, sodass eine cremige Konsistenz entsteht. Die fertigen Nudeln zur Käsesauce geben, gut verrühren und servieren.⠀

Nährwerte (pro Portion)

  • 451 Kcal
  • 31g Protein
  • 60g Kohlenhydrate
  • 8.5g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.