Kartoffel-Käse Bällchen | Das gesunde Fingerfood und Beilage

Kartoffel-Käse Bällchen | Gesundes Fingerfood und leckere Salat-Beilage

Werbung
Kartoffel-Käse Bällchen | gesundes Fingerfood und Salat-Beilage

386 Kcal | 35g Protein | 45g Kohlenhydrate | 6g Fett

Müncheeeeeen ich komme! ??
Und das schon morgen, um mich schon mal mit der wunderschönen Stadt und der Kochwerkstatt anzufreunden, bevor es Mittwoch und Donnerstag-Abend richtig rund geht mit euch.
Boah was freu ich mich Freunde, ihr könnt’s nicht erahnen, aber es ist schon länger mein Traum eine kleine IQs Kitchen-Tour durch Deutschland zu starten, um mit euch gemeinsam Randale in der Küche zu machen?

Um Hamburg kümmern wir uns aktuell auch schon und es sieht mehr als gut aus, dass das es schon ganz bald in die Umsetzung geht.
Sind ein paar Hamburger Sportsfreunde hier anwesend, die dabei wären? ?

Ich biete allen an (auch die, die nicht an den Events teilnehmen) im Anschluss noch etwas Zeit zusammen zu verbringen und in der Kochlocation einen entspannten Restabend zu verbringen. Ich rechne mit 21:30 Uhr, also wer Lust hat, ist herzlich eingeladen zu bleiben oder dazu zu kommen. Wer wäre dabei?

Ich werde zwar noch ein bißchen was aufräumen müssen, aber das sollte nicht allzu lange dauern dank meiner fleißigen Helferin @fit__laura, die mich in den zwei Tagen tatkräftig unterstützen wird und bis 23 Uhr bin ich gerne bereit noch ein paar nette Worte mit euch zu wechseln und Zeit zu verbringen. Ich muss ja auch noch halbwegs fit sein für die nächsten Tage ?

Denn wenn ich schon vor Ort bin, wird die Zeit auch effektiv für Video Content genutzt und ich kann schon mal verraten, dass der Booty-Trainingsplan und einiges mehr in Angriff genommen werden. Ich sag’s doch liebe Community: Ihr bestimmt was auf dem Kanal landet ?
Ach ja, ich könnte hier wieder einen Roman schreiben, aber ich halte mich mal zurück und lass dann alles am Mi & Do raus, wenn ich endlich die #BesteCommunitypersönlich treffen darf.

Als Schmankerl (wenn wir schon bei München sind ?), lass ich euch diesen köstlichen Anblick dieser Kartoffel-Käse Bällchen da und lade euch das Rezept heute Abend gerne auf den Blog hoch, wenn ihr lustig darauf sein.
Ein #Futterneid in die Kommentare und teilt das Bild hier auch gerne in eurer Story, um eure Freunde hungrig zu machen und auf meinen Blog zu verweisen?
.
Startet gut in die neue Woche Freunde ?
Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Tipp: ich habe eine 2. Variante mit Cumin, Curry und Kurkuma Gewürzen zubereitet und geriebenen Feta untergerührt als orientalische Kartoffel-Käse Bällchen.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Die Kartoffeln pürieren, das neutrale Proteinpulver dazugeben und mit einem kleinen Schuss Wasser (nicht zu viel) vermengen. Es sollte eine zähe, gut formbare Masse dabei entstehen.
  3. Fein gehackte Petersilie und Gewürze dazu geben und vermengen. Optional noch Zwiebelwürfel und Knoblauch dazugeben.
  4. Mit den Händen kleine Bällchen Formen und auf dem Backblech verteilen.
  5. Für ca. 15min backen oder bis sie goldbraun sind.
  6. Wahlweise mit einem Salat servieren und genießen.

Nährwerte (ganze Portion)

  • 386 Kcal
  • 35g Protein
  • 45g Kohlenhydrate
  • 6g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*