Kichererbsen-Feta Bohnen Salat

Kichererbsen-Feta Bohnen Salat | Leichter Sommersalat

Werbung

Kichererbsen-Feta Bohnen Salat | Leichter Sommersalat

527 Kcal | 27g Protein | 60g Kohlenhydrate | 15g Fett
Moin Moin liebe Qommunity und einen guten Wochenstart,
Mal schauen, was uns diese Woche in IQs Kitchen erwarten wird. Das weiß ich selber noch nicht so genau, denn bekanntlich entstehen die besten Ideen ja spontan. Ich bin mir aber sicher, dass es überaus lecker wird 🙂

Diese Woche erwartet uns eine leichte Hitzewelle, deswegen möchte ich euch natürlich bestmöglich mit passenden Rezepten versorgen. Wie wäre es also mit einem leichten Sommersalat?
Und wer jetzt denkt, dass ich mit „Salat“ ein paar Salatblätter und Gurkenscheiben meine, der hat sich definitiv geschnitten.  

Salat kann unglaublich vielfältig zubereitet werden und eine vollwertige, gesunde und leckere Mahlzeit sein. So wie dieser Kichererbsen-Feta Bohnen Salat!

Der Kichererbsen-Feta Bohnen Salat ist total schnell und einfach zubereitet und ihr benötigt nur wenige Zutaten. Schon habt ihr mit ein paar einfachen Handgriffen einen extrem leckeren Salat zubereitet, der euch gut sättigt, ohne schwer im Magen zu liegen. Einfach perfekt bei dem Wetter, oder?

Noch dazu lässt er sich natürlich hervorragend für 2-3 Tage vorbereiten und so könnt ihr den Kichererbsen-Feta Bohnen Salat auch als Meal Prep mit auf die Arbeit oder in die Schule nehmen. So kommt ihr gar nicht erst in Versuchung in der Mittagspause einen Abstecher zum Bäcker zu machen.

Ich wünsche einen guten Genuss und freue mich auf euer Feedback.
Euch allen einen energiegeladenen und gut gelaunten Start in die neue Woche!
Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

  • 250g gekochte Kartoffeln & Süßkartoffeln (insgesamt, waren vom Vortag)
  • Optional: gekochter Hokkaido Kürbis (passt geschmacklich gut und liefert weniger Kalorien)
  • Gemischter Salat aus Cocktailtomaten, Prinzessbohnen, Kopfsalat, roter Zwiebel und Oliven
  • 125g Kichererbsen (Konserve)
  • 50g fettreduzierter Fetakäse
  • 15g gehackte Walnüsse

Dazu passt die Honey-Curry Mustard Sauce sehr gut oder das Light Caesar Dressing

Zubereitung

  1. Gemüse schnippeln & in einer großen Schüssel mit einem Dressing nach Wunsch vermengen.
  2. Guten Appetit 🙂

Nährwerte (ohne Dressing)

  • 527 Kcal
  • 27g Protein
  • 60g Kohlenhydrate
  • 15g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.