Kürbis Quiche | IQs Kitchen

-Werbung-

Herrlich bunt, aber vor allem herrlich lecker.

ergibt1 PortionenKategorie, , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 586
% Täglicher Bedarf *
Fett 9g15%
Kohlenhydrate 75g31%
Eiweiß 48g45%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Kürbis Quiche | IQs Kitchen

Hallo liebe Qommunity!

Einige tolle Kreation sind in der letzten Zeit entstanden.
Ich hatte für dieses Jahr eigentlich mit meinem geliebten Kürbis abgeschlossen. Eigentlich. Bis die vegetarische Woche kam und mich wieder die Lust nach Kürbis packte – und einer herzhaften Quiche 🙂

Dabei entstanden ist diese herbstliche Kürbis-Quiche. Herrlich bunt, aber vor allem herrlich lecker und das Beste: Absolut diättauglich und dank der proteinreichen Füllung sogar als echtes Fitnessrezept zu bezeichnen.

Ich selbst liebe ja ein gutes Stück Fleisch und wer meine Story am Sonntag-Abend verfolgt hat, der wird gesehen haben, dass ich meine vegetarische Themenwoche mit einem argentinischen Rumpsteak krönend beendet habe.

Doch wer immer noch so stumpf ist und nach dem Motte nur „Fleisch macht Fleisch“ lebt (ein typischer Bodybuilder-Spruch), der liegt leider falsch. Ich habe früher auch danach gelebt, weil ich es einfach nicht besser wusste und auch so im Fitnessstudio weitergegeben wurde.

Als 17-jähriger, naiver Bursche, der Muskeln aufbauen will, glaubst du halt alles, was dir der muskelbepackte Bodybuilder erzählt. Er muss es ja schließlich besser wissen. Genauso, wie ich BCAAs, Glutamin und weiß der Geier was noch konsumiert habe und damit viel Taschengeld aus dem Fenster geworfen habe.

Umso glücklicher schätze ich mich heute in einer Position zu sein, wo ich viele Menschen mit meiner Arbeit erreichen kann und einen Teil dazu beitrage, dass sie nicht die gleichen Fehler und unnötigen Erfahrungen sammeln müssen, um ihr Ziel zu erreichen #TeamNoBullshit 🙂

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Zubereitung und Verköstigung dieser herbstlichen Kürbis-Quiche mit Frischkäse-Füllung und freue mich wie immer sehr über ein Kommentar von dir, wie es dir geschmeckt hat.

Beste Grüße aus IQs Kitche

Euer Fitnesskoch Q

Zutaten

Quiche Boden (16er Springform)
 75 g Dinkelmehl
 75 g Magerquark
 1 TL Backpulver
 Salz & Pfeffer
 Knoblauchpulver
 Frischer Rosmarin
Füllung
 100 g körniger Frischkäse 0,4%
 50 g Frischkäse 0,2%
 1 Ei
 Salz & Pfeffer
Topping
 Kürbisspalten, Cocktailtomaten, rote Zwiebel & Porree

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen und 16er Springform bereitstellen. Bei einer größeren Springform die Menge entsprechend anpassen.

2

Den Teig zusammenkneten. Er sollte nicht mehr an den Fingern kleben bleiben, ansonsten etwas mehr Mehl hinzugeben.

3

Die Quiche-Füllung mit einem Pürierstab kurz mixen. Es dürfen noch körnige Stücke vom Frischkäse enthalten sein.

4

Das Gemüse in feine Scheiben schneiden.

5

Den Teig ausrollen und in die Springform geben. Die Enden am Rand hochklappen.

6

Etwas Gemüse auf den Teigboden geben, mit der Quiche-Füllung bedecken und mit dem restlichen Gemüse toppen.

7

Für ca. 40min in den Ofen schieben und nach ca. 20min mit Alufolie abdecken.

Kürbis Quiche | IQs Kitchen

Zutatenliste

Quiche Boden (16er Springform)
75 g Dinkelmehl
75 g Magerquark
1 TL Backpulver
Salz & Pfeffer
Knoblauchpulver
Frischer Rosmarin
Füllung
100 g körniger Frischkäse 0,4%
50 g Frischkäse 0,2%
1 Ei
Salz & Pfeffer
Topping
Kürbisspalten, Cocktailtomaten, rote Zwiebel & Porree
1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen und 16er Springform bereitstellen. Bei einer größeren Springform die Menge entsprechend anpassen.

2

Den Teig zusammenkneten. Er sollte nicht mehr an den Fingern kleben bleiben, ansonsten etwas mehr Mehl hinzugeben.

3

Die Quiche-Füllung mit einem Pürierstab kurz mixen. Es dürfen noch körnige Stücke vom Frischkäse enthalten sein.

4

Das Gemüse in feine Scheiben schneiden.

5

Den Teig ausrollen und in die Springform geben. Die Enden am Rand hochklappen.

6

Etwas Gemüse auf den Teigboden geben, mit der Quiche-Füllung bedecken und mit dem restlichen Gemüse toppen.

7

Für ca. 40min in den Ofen schieben und nach ca. 20min mit Alufolie abdecken.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop