NaanOnbleu | Protein Naan trifft auf Cordonbleu

Werbung

NaanOnbleu | Protein Naan trifft auf Cordonbleu

585 Kcal | 89g Protein | 17g Kohlenhydrate | 15g Fett

Moin Moin aus der Küche Freunde,
dort stehe ich nämlich gerade und blicke mit einem Auge auf mein leckeres Frühstück, während ich mit einem fetten Grinsen meinen morgendlichen Beitrag schreibe. Das ist die Vorfreude auf das Baby, was mich nachher noch erwartet – und euch natürlich auch 😁

Wenn ich die letzten Tage beobachte und das Reichweiten-Dings-Bums-Problem mal außen vor lasse, kann ich eigentlich ein sehr solides Resüme ziehen. An Kreativität und neuen Kreationen hat es definitiv nicht gemangelt, an coolen Content für euch sicherlich auch nicht, wenn man auch noch die neuen IGTV-Videos und Screenshot-Rezepte dazu nimmt und am allerwichtigsten: Die Erkenntnis, dass ich auf euch zählen kann, wenn es mal nicht so läuft🙄🙏

Denn genau das habt ihr mir gezeigt, als ich vor einigen Tagen von dem Insta-Problem berichtet habe, wie sehr es mich momentan in meiner Arbeit einschränkt und ja, auch teilweise frustriert.
Ein kurzer Aufruf und zack ihr ward da!😍 Das ist eben der Unterschied zwischen einer Community und meiner Qommunity.

Klar ändert das erstmal nichts an der Situation, aber es verändert eben die Sicht auf die Dinge und wie man damit umgeht. Ich bin ein großer Befürworter eines positiven Mindsets und versuche selbst aus schwierigen Situationen noch etwas positives heraus zu ziehen. Diese Erkenntnis hat mir wieder die Augen geöffnet und eine Sache verdeutlicht: auch mal wieder das zu schätzen, was man hat.

Jetzt bin ich wieder komplett abgeschweift, wo ich euch doch eigentlich meinen Late Night Snack von gestern vorstellen wollte: Ein NaanOnbleu ♥️

Das Rezept ist angelehnt an dem Protein CalzoNaan, was schon für viele freudige Gesichter hier in der Qommunity gesorgt hat und ich bin mir sicher, dass auch dieses Naan Cordonbleu für viel Freude bei euch sorgen wird.
Nicht ganz so klassisch, dank einer Schinken-Käse Füllung mit Honig-Senf-Schnittlauch Creme, aber dafür der Himmel auf Erden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit einem neuen IQs Kitchen Original und wenn du es auf Instagram repostest, dann markiere mich mit @iqskitchen und #naanonbleu 🙂

Ich würde mich sehr darüber freuen deine Protein Naan Kreationen dort zu entdecken zu teilen.

Euer Fitnesskoch
Q

.

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Naan Teig Zutaten

Cordonbleu Füllung

  • 25g Edamer Light
  • 75g Magerer Schinken (hauchdünne Scheiben)
  • 2EL süßer Senf (oder milder)
  • 1TL Honig
  • 2-3 gehäufte EL Naturjoghurt 0.1%
  • Schnittlauch

Zubereitung

In diesem Video zeige ich dir die Zubereitung. 

  • Alle Zutaten für den Teig gut kneten und einen Schuss Wasser ergänzen, dass ein gut knetbarer aber nicht klebriger Teig entsteht.
  • Den Teig länglich und möglichst dünn ausrollen (die Oberfläche ausreichend bemehlen), sodass ihr den Teig anschließend zuklappen könnt.
  • Aus dem Senf, Honig und Schnittlauch eine Creme anrühren.
  • Das komplette Naan mit der Senf-Honig-Schnittlauch Creme bestreichen (0,5cm Abstand vom Rand lassen). Eine Seite mit der Hälfte Schinken belegen, dann die Käsescheibe mittig darauf platzieren und mit dem restlichen Schinken bedecken.
  • Zuklappen, die Enden fixieren (z.B. mit einer Gabel) und entweder in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken oder im Ofen bei 180° Umluft für ca. 15min backen.
  • Halbieren und genießen 🙂

Nährwerte

  • 585 Kcal
  • 89g Protein
  • 17g Kohlenhydrate
  • 15g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

One Comment

  1. Pingback: DöNaan | Gefülltes Döner Naan

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.