Spinat Feta Muffins

Protein Spinat-Feta Muffins | Herzhafte Protein Muffins

Von Laura
Anzeige | Werbung

Protein Spinat-Feta Muffins | Herzhafte Protein Muffins

102 Kcal | 10.8g Protein | 7.2g Kohlenhydrate | 3.2g Fett  

Guten Morgen meine Lieben,

heute habe ich ein leckeres, herzhaftes Rezept für euch: Spinat-Feta Muffins. Ich habe sie das erste mal für einen Brunch kreiert und alle waren begeistert. Genauso gut eignen sie sich auch für die Verpflegung unterwegs, als Snack zwischendurch, denn du kannst sie auch wunderbar kalt genießen. Beim Wandern zum Beispiel oder als Mittagessen in der Arbeit. Oder eben frisch und warm aus dem Ofen bei Frühstück oder Abendessen.

Ich persönlich bin beim Frühstück zwar meistens eher Team süß, doch ab und zu habe ich auch Lust auf etwas herzhaftes und besonders bei einem Brunch macht es die Mischung, findest du auch? 🙂

Diese Protein Spinat-Feta Muffins sind zudem super schnell und einfach zubereitet. Ohne ewig in verschiedenen Töpfen rumrühren zu müssen, einfach fix die Zutaten vermengt und ab in den Ofen. Teste sie gerne mal aus – allein die Kombination aus Feta und Spinat finde ich wahnsinnig lecker!

Ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung!

 

Eure Laura  (@fit__laura)

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (12 Stück)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175° Umluft vorheizen.
  2. Den Spinat auftauen lassen, mit den Eiern, dem Wasser/der Milch vermengen. Anschließend die trockenen Zutaten hinzufügen.
  3. Den Feta Käse habe ich mit der Hand etwas zerbröselt und am Ende untergemischt.
  4. Für ca. 20min in den Ofen schieben und gegen Ende einen Drucktest machen. Sollten sie zu noch zu weich sein, mit Alufolie abdecken und weiter backen für einige Minuten.
  5. Lasst sie euch schmecken!

Nährwerte (pro Stück – Menge ergibt 12 kleine Muffins)

  • 102 Kcal
  • 10.8g Protein
  • 7.2g Kohlenhydrate
  • 3.3g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.