Schinken-Käse Schupfnudelpfanne mit Gemüse | Schnelles 10min Rezept

Schinken-Käse Schupfnudelpfanne mit Gemüse | Schnelles 10min Rezept

Werbung

Schinken-Käse Schupfnudelpfanne mit Gemüse | Schnelles 10min Rezept

589 Kcal | 30g Protein | 96g Kohlenhydrate  | 9g Fett

Moin Moin liebe Qommunity,

Habt ihr mal wieder Lust auf einen Küchen Quickie?
Wir alle kennen wohl die Momente, in denen es ganz schnell gehen muss. Sei es weil die Arbeit ruft, ihr zwischen Terminen hin und her springen müsst, die Kinder eure Aufmerksamkeit beanspruchen oder ihr erst spät am Nachmittag hungrig aus der Schule kommt.
Aber muss man deshalb zu Fertiggerichten greifen oder den Pizzaservice anrufen? Nein!

Denn mit den IQs Kitchen 10-Minuten-Rezepten könnt ihr euch ganz einfach in wenigen Minuten eine leckere, nährstoffreiche und gesunde Mahlzeit frisch zubereiten.

Und so ist auch das heutige Rezept entstanden: eine Schinken-Käse Schupfnudelpfanne mit Gemüse!
Ich hatte bereits einen langen Tag hinter mir und auch immer noch einiges zutun (ich muss ja schließlich dafür sorgen, dass ihr immer reichlich mit Rezepten und Content versorgt seid ;)). So langsam hat sich aber der Hunger bemerkbar gemacht und weil ich hungrig einfach nicht arbeiten kann, habe ich die letzten Kühlschrankreste geplündert und mir spontan ein Abendessen gezaubert. Und das war mal so richtig lecker!

Gemüsereste lassen sich in meinem Kühlschrank eigentlich immer finden, genauso wie fettarmer Käse. Auch Schinkenwürfel sind ein häufiger Gast und da ich mir am Tag vorher eine schnelle Flammkuchen Schupfnudelpfanne zubereitet habe, war auch noch eine halbe Packung Schupfnudeln da. Ich hab also kurzerhand alles in eine Pfanne geworfen und das Beste gehofft. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Schnell, einfach, sättigend und super lecker – die Käse-Schinken Schupfnudelpfanne ist das perfekte 10-Minuten-Gericht, wenn es mal wieder schnell gehen muss

Ich habe mittlerweile schon eine ganze Reihe ziemlich praktischer 10-Minuten-Rezepte, die ihr sowohl hier auf dem Blog findet, als auch auf Instagram. Und auch in dem GRATIS Mealprep eBook sind einige leckere und einfache Küchen Quickies verewigt, die ich euch kostenlos als Download zur Verfügung stelle. An dieser Stelle sei auch schon mal gesagt, dass wir auch schon wieder dran sind, das Meal Prep eBook zu erweitern, womit wir dann schon bei sage und schreibe 16 Rezepten sind! Bleibt also gespannt und schaut regelmäßig hier auf dem Blog vorbei.

Und bis dahin solltet ihr unbedingt die Schinken-Käse Schupfnudelpfanne austesten. Ihr werdet begeistert davon sein, wie schnell und einfach man lecker kochen kann. Und mit „man“ meine ich übrigens jeden von euch, denn das Rezept ist so einfach, dass das wirklich jeder hinbekommt!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und postet weiterhin so fleißig eure Kreationen in der Story. Es gibt einfach keine schönere Motivation für mich!
Auf eine genussvolle Restwoche und noch genussvollere Weihnachtsfeiertage⁣,
Euer Santa Q⁣

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten für eine große Pfanne

(1-2 mittlere Portionen – je nach Person)

  • 250g Schupfnudeln
  • 35g Fettarme Schinkenwürfel
  • 150g Frische Brokkoli-Röschen
  • 3-4 Braune Champignons in Streifen
  • 50g TK-Erbsen
  • 1 Knoblauchzehe
  • frischer Porree in Scheiben
  • 25g Fettarmer Reibekäse
  • 25g  Honey-Barbecue Sauce
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas Öl zum Einfetten der Pfanne

Zubereitung

  1. Die Pfanne einfetten und die Schupfnudeln und Schinkenwürfel scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen, nochmal mit Fett nachpinseln und die gehackte Knoblauchzehe in die Pfanne geben.
  2. Kurz scharf anbraten, dann das restliche Gemüse dazugeben und immer wieder schwenken. Mit Salz und Pfeffer würzen (und wahlweise auch „Omas Flammkuchen“ Gewürz) und die letzten 2min den Schupfnudel-Schinken Mix wieder dazugeben. Das Gemüse darf ruhig etwas bissfest sein.
  3. Auf den Teller geben, mit Reibekäse sowie BBQ-Sauce toppen und schmecken lassen!

Nährwerte (ganze Pfanne)

  • 589 Kcal
  • 30g Protein
  • 96g Kohlenhydrate
  • 9g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.