Vegane Brokkoli-Champignon Pfanne mit Protein Erdnusssauce

Vegane Brokkoli-Champignon Pfanne mit Protein Erdnusssauce

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Vegane Brokkoli-Champignon Pfanne mit Protein Erdnusssauce

593 Kcal | 41g Protein | 69g Kohlenhydrate | 17g Fett

Moin Moin liebe Qommunity,

Heute soll es sich ganz um das Thema „Meal Prep“ drehen. Macht ihr euch schon die Vorteile von Mealprep zu Nutze?
Für diejenigen, denen das jetzt erstmal noch gar nicht sagt: Unter Meal Prep versteht man kurz gesagt das Vorbereiten von Mahlzeiten – entweder für einen Tag oder für mehrere Tage. Manche bereiten einfachen direkt von derselben Mahlzeit eine größere Menge zu, die sie sich dann aufteilen, andere bevorzugen etwas mehr Abwechslung und bereiten sich zeiteffizient mehrere verschiedene Mahlzeiten zu. Der Vorteil von Mealprep liegt vor allem darin, dass ihr – richtig angewandt – eine Menge Zeit sparen könnt und euch keine Gedanken mehr um deine kommenden Mahlzeiten machen müsst. Auch für Schüler, Studenten oder Berufstätige ist Meal Prep eine sehr praktische Möglichkeit, um unterwegs mit gesunden und leckeren Mahlzeiten versorgt zu sein, sodass sie nicht auf die Kantine oder den Bäcker um die Ecke zurückgreifen müssen.

Meal Prep ist eine der wichtigsten gesunden Routinen überhaupt, mit der sich jeder anfreunden sollte. Das heißt auch nicht unbedingt, dass ihr alle Mahlzeiten für die komplette Woche vorkochen und eintuppern sollt, aber zumindest in gewissen Umfang macht es sehr viel Sinn gut vorbereitet zu sein.⠀

Es hilft enorm dabei an seiner gesunden Ernährung festzuhalten, z.B. am Arbeitsplatz, der Schule oder Uni, wo die Kantine und Mensa nicht gerade mit einem gesunden Angebot frohlocken. Außerdem kannst du damit auch eines der größten Probleme effizient lösen: Die Kochfaulheit nach einem langen, anstrengenden Tag. So kannst du den Heißhunger im Keim ersticken – und zwar bevor du zur Diva wirst 😉 Denn sind das nicht die Momente, wo wir häufig schlechte Entscheidungen treffen? ⠀

Auch auf Instagram steht diese Woche ganz im Zeichen des Mealpreps, folgt mir dort also unbedingt, falls ihr das noch nicht tut und schaut regelmäßig in meine Story rein. Ich werde euch in den nächsten Tagen an einigen Rezepte demonstrieren, wie ihr zeiteffizient mehrere Mahlzeiten parallel zubereiten könnt. Mit der richtigen Planung lässt sich das klasse in den Alltag integrieren, z.B. als feste Morgen-, Abend- oder Sonntagsroutine.

Diese zauberhafte vegane Brokkoli-Champignon Pfanne mit einer Protein Erdnusssauce eignet sich perfekt, um mit Mealprep zu beginnen. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet, kann gut eingepackt werden und ihr seid auch unterwegs mit einer leckeren und gesunden Mahlzeit versorgt, die euch gut sättigt.

Probiert es aus und überzeugt euch selbst von den Vorteilen des Meal Preps! Weitere Mealprep Rezepte findet ihr auch hier auf dem Blog oder in meinem GRATIS Mealprep eBook.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

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Zutaten

Zubereitung

  1. Die Nudeln aufsetzen (Wasserkocher nutzen, um das Wasser vorzukochen).
  2. Zwiebel und Knoblauch in die Pfanne geben, kurz anbraten und dann Brokkoli und Pilze dazugeben.
  3. Aus dem Kokosdrink, Proteinpulver und Wasser eine cremig-sämige Sauce anrühren und in die Pfanne geben. Bei niedriger Temperatur leicht köcheln lassen.
  4. Die gekochten Nudeln unterheben und mit gehackten Erdnüssen servieren.

Nährwerte

  • 593 Kcal
  • 41g Protein
  • 69g Kohlenhydrate
  • 17g Fett

 

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