Vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce

Vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce | 5min Rezept

Werbung

Vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce | 10min Rezept

527 Kcal | 42g Protein | 25g Kohlenhydrate | 25g Fett

Moin Moin Freunde,

Seid ihr bereit für ein weiteres Feierabend Rezept à la IQs Kitchen?

Nachdem die cremige Hackfleisch-Paprika Pfanne so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, dass ich doch direkt einen zweiten Teil hinterher schiebe. Mit dem letzten Rezept habe ich euch bewiesen, dass ihr euch nicht entscheiden müsst zwischen gesund und lecker oder zwischen schnell und frisch. Und heute kann ich diese Liste sogar noch um ein paar mehr Punkte ergänzen und mit dem ein oder anderen Vorurteil gegenüber einer veganen Ernährung aufräumen.

Denn auch hier denken viele, dass sie sich entscheiden oder Kompromisse eingehen müssen. Vegan und trotzdem lecker? Vegan und trotzdem schnell und einfach? Vegan und trotzdem günstig, mit simplen Zutaten? Geht das überhaupt? Na und ob das geht!

Und diese vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce ist der beste Beweis dafür.

Die Vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce ist wirklich super schnell und einfach zubereitet. Es ist nämlich mein voller Ernst, wenn ich sage, dass ihr dafür gerade einmal 5 Minuten braucht! Da kann wirklich niemand mehr mit der Ausrede kommen, er oder sie habe keine Zeit zum Kochen.

Wie schon die cremige Hackfleisch-Paprika Pfanne ist auch dieses Rezept wieder absolut familientauglich. Besonders die Senf-Sahne Sauce ist unfassbar lecker und kann auch hervorragend in anderen Gerichten zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel in der Gnocchi-Pfanne mit grünem Gemüse, welche ihr somit auch ganz einfach vegan abwandelt könnt.

Die vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce könnt ihr entweder einfach so als Low Carb Gericht genießen oder zusammen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln servieren. Als diättaugliche Variante könnt ihr außerdem auch auf Blumenkohlreis, Shirataki Nudeln oder Gemüsenudeln zurückgreifen.

Ihr seht also – ihr könnt das Rezept ohne großen Aufwand ganz euren eigenen Bedürfnissen anpassen!

Und um noch einen drauf zu setzen, bekommt ihr das Rezept von mir nicht nur in schriftlicher Form, sondern ich habe die Zubereitung hier sogar noch für euch abgedreht. Somit könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass es hier wirklich keinen Meister in der Küche benötigt. Und bei dem Anblick läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen, oder?

Probiert die vegane Filet-Erbsengemüse Pfanne mit Senf-Sahne Sauce also unbedingt aus und markiert mich auch gerne auf Instagram auf euren Kreationen. Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

  • 150g Vegane Filetstücke
  • 200g TK Erbsen-Möhren Mix
  • 100ml Soja Cuisine Sahne
  • 75ml Wasser
  • 1TL Olivenöl (optional)
  • 1TL Gemüsebrühepulver
  • 1EL Senf
  • Salz, Pfeffer, Schnittlauch
    Optional: Gemüseliebe Gewürz
  • Petersilie

Zubereitung

  1. Das (optional aufgetaute) Gemüse kurz in Olivenöl anschwitzen. Währenddessen die Soja Cuisine mit dem Gemüsebrühpulver, Wasser und Senf verrühren.
  2. Die Sahnesauce und Filetstücke mit in die Pfanne geben und kurz einköcheln lassen.
  3. Zu guter Letzt mit Schnittlauch verfeinern und als Low Carb Gericht genießen oder mit einer Beilage wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

Nährwerte (ohne Öl)

  • 527 Kcal
  • 42g Protein
  • 25g Kohlenhydrate
  • 25g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.