Mein Training

ANZEIGE

von Laura Schulte

Die meisten Frauen haben das Ziel einen schlanken, straffen Körper zu haben.
Wie sollte man dafür am besten trainieren? 
Sind stundenlanges Cardio-Training sowie ein paar Bauch-Beine-Po Übungen der Weg zum Ziel?
Lassen dich schwere Gewichte aussehen wie ein Mann?

Ich trainiere nun seit etwa 5 Jahren im Fitnessstudio. Angefangen habe ich damals mit einem „Zirkeltraining“ und Kursen wie z.B. Bodypump. Nach etwa einem Jahr wechselte ich dann in den Kraftbereich und startete mit einem Ganzkörper-Trainingsplan.

Es gibt einige Mythen, die rund um das Thema Training kursieren. Einer dieser Mythen ist, dass Krafttraining dich aussehen lässt wie ein Mann. Zunächst mal ist unsere hormonelle Ausgangssituation ganz anders als die eines Mannes, weiterhin benötigt Muskelaufbau Progression im Training, einen Kalorienüberschuss und eine ausreichend hohe Proteinzufuhr. Die Ernährung spielt somit auch hier eine ganz entscheidende Rolle.

Wie sieht ein optimales Training für Frauen aus, welche Erfahrungen habe ich gemacht, welche Tipps habe ich für euch und wie trainiere ich aktuell – Themen wie diese möchte ich euch hier gerne erläutern.

Wenn ihr bereits Fragen oder Themenwünsche habt, hinterlasst mir diese gerne in den Kommentaren!

 

Bis bald, eure Laura