Laura Schulte | Ernährungsberaterin und Food Bloggerin

Hallo ihr Lieben! 🙂

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Ich bin Laura, 24 Jahre jung und komme aus München. Ich bin gelernte Bankkauffrau, habe anschließend BWL studiert und bin außerdem zertifizierte Ernährungsberaterin. Während meinem Studium habe ich mich in jeder freien Minute mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Fitness beschäftigt und mir somit bereits einiges an Wissen aneignen können.

Wie alles anfing…

Ich habe schon immer Sport gemacht und war als Kind relativ schlank. Als Jugendliche hatte ich für 1-2 Jahre ein paar Kilo zu viel drauf, ich achtete nicht wirklich darauf was und wie viel ich esse und machte auch nicht wirklich regelmäßig Sport. Mit der Zeit entwickelte ich dann aber ein gewisses Bewusstsein – ich ging regelmäßig joggen, versuchte weniger zu essen und machte ab und zu ein Home Workout.

Mit 19 Jahren meldete ich mich zum ersten Mal in einem Fitnessstudio an. Als ich damals sagen sollte, was mein Ziel sei, sagte ich einfach „Fit sein und sportlich aussehen“.

Ab diesem Tag entwickelte sich meine Leidenschaft. Meine Leidenschaft für das Krafttraining, für Gesundheit und Ernährung. Ich setzte mich immer mehr mit den Themen auseinander, eignete mir über Bücher und das Internet Wissen an, suchte mir Inspiration und Motivation auf Instagram und probierte regelmäßig „fitnessgerechte“ Rezepte aus.

Das Ganze ist für mich keine Diät- oder spezielle Ernährungsform – es ist zu meinem Lebensstil geworden. Ich zwinge mich weder zu meiner Ernährung noch zum Sport. Ich liebe das, was ich mache. Und es macht mir unglaublich viel Spaß auch andere Menschen damit inspirieren und motivieren zu können.

Instagram und mein Weg zu IQsKitchen

Ich habe unheimlich viel Spaß daran neue Rezepte zu kreieren, mich inspirieren zu lassen und andere Menschen daran teilhaben zu lassen. Mein Instagram Account (@Fit__Laura), welchen ich anfangs nur für mich persönlich erstellt hatte, ist im Laufe der Zeit immer größer geworden und meine Freude daran, andere Menschen motivieren und inspirieren zu können, nimmt stetig zu. Zudem ist es wirklich toll im Austausch mit Menschen zu sein, welche die gleiche Leidenschaft teilen. Ich möchte dabei niemanden belehren, sondern zeigen wie vielfältig und lecker gesundes Essen sein kann, dass es zeitlich unkompliziert ist und eine gesunde Lebensweise unglaublich viel Spaß machen kann.

Instagram hat mir persönlich ermöglicht mein „Hobby zum Beruf“ zu machen. Im Juli 2018 bekam ich ein Kooperationsangebot von More Nutrition, was immer ein kleiner Traum von mir war. Zudem finden sich einige Menschen auf Instagram, die ebenfalls meine Leidenschaft teilen. So zum Beispiel Carmine – ich habe die Arbeit von IQsKitchen bereits eine ganze Zeit verfolgt und bewundert – und Ende 2018 bekam ich dann die Chance Teil des Ganzen zu sein und ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. 

 

Gesunde Ernährung und Sport sind für mich sehr wichtige Teile meines Lebens – und ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

Bis bald, Eure Laura

3 Comments

  1. Pingback: TRAINING | Fit mit Laura - meine Tipps und Erfahrungen

  2. Pingback: ERNÄHRUNG| Fit mit Laura - meine Tipps und Erfahrungen

  3. Pingback: Lokale Fettverbrennung | Die besten Übungen für ein Sixpack

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*