Vegane Lotus Biscoff Creme | IQs Kitchen

-Werbung-

Im Vergleich zu den Supermarkt-Varianten sehr proteinreich.

ergibt1 PortionenKategorie, , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionsgröße 100g

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 168
% Täglicher Bedarf *
Fett 4g7%
Kohlenhydrate 8g4%
Eiweiß 21g20%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Vegane Lotus Biscoff Creme | IQs Kitchen

Moin Moin liebe Qommunity,

wie steht Ihr zu den Cremes, die es seit geraumer Zeit vermehrt im Supermarkt oder auch online zu kaufen gibt? Inzwischen gibt es ja etliche Geschmäcker – von normalen Schokocremes über Bounty bis hin zu ganz anderen abgedrehten Kombinationen - heutzutage ist fast alles dabei.

Als ich also eines Tages im Supermarkt vor dem Regal stand und mir aus Neugierde die verschiedenen Sorten angeschaut habe, kam mir eine Idee. Wie wäre es, wenn man eine selbstgemachte Creme zubereiten könnte - eine, bei der man Geschmack und Süße selbst bestimmen und, die man auch noch guten Gewissens genießen könnte?

Und wie ich eben so bin, habe ich mich direkt nach dem Einkauf in die Küche gestellt, etwas herumprobiert und zack sind gleich mehrere Aufstrich Rezepte entstanden. Das Schöne dabei:

Sie sind alle kalorien-, zucker- sowie fettarm und im Vergleich zu den Supermarkt-Varianten sehr proteinreich.

Zur Auswahl stehen die Qtella Schokocreme, die Crunchy Peanutbutter Creme und zu guter Letzt die hier vorgestellte Lotus Biscoff Creme.

Meine Lieben, ich bin mir sicher, dass Ihr von diesen gesunden Protein Cremes begeistert sein werdet. Probiert sie also unbedingt aus.

Ich wünsche guten Genuss!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

 1/2-1 Lotus Biscoff Keks
 1 Schuss Wasser oder Pflanzendrink

Zubereitungsschritte

1

Alle Trockenzutaten miteinander vermengen und mit so viel Flüssigkeit verrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Tipp: Für noch mehr Lotusgenuss kannst du die Mengen auch erhöhen. Der Aufstrich hält sich luftdicht verschlossen und kühl gelagert problemlos für ein paar Tage.

Vegane Lotus Biscoff Creme | IQs Kitchen

Zutatenliste

1/2-1 Lotus Biscoff Keks
1 Schuss Wasser oder Pflanzendrink
1

Alle Trockenzutaten miteinander vermengen und mit so viel Flüssigkeit verrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Tipp: Für noch mehr Lotusgenuss kannst du die Mengen auch erhöhen. Der Aufstrich hält sich luftdicht verschlossen und kühl gelagert problemlos für ein paar Tage.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop