Banana Berry Joe

Banana Berry Joe TiramiQ | Protein Mugcake Schickdessert

Werbung

Banana Berry Joe TiramiQ | Protein Mugcake Schichtdessert

419 Kalorien | 36g Protein | 38g Kohlenhydrate | 11g Fett

Hallöchen meine Lieben,
letztes Wochenende war ich (Laura) zum ersten mal in der „Original“- IQs Kitchen! Denn Carmine und ich hatten mal wieder ein Kochevent, so habe also auch ich endlich mal nach Giessen gefunden. 😉 Das Event war mal wieder ein voller Erfolg, wenn ich das so sagen darf. Wir hatten zwei wunderschöne Abende mit tollen Teilnehmern – es macht einfach immer wieder unglaublich viel Spaß und ich freue mich heute schon wieder auf die kommenden Events.
Am Sonntag Mittag bin ich dann zurück nach München gefahren. Und für so eine Zugfahrt braucht man ja Proviant – da stellt sich natürlich die Frage: Was ist geeignet, um es unterwegs mitzunehmen? Mir persönlich ist natürlich auch wichtig, dass mir das Ganze schmeckt, mich sättigt und gut transportierbar ist. Naja, was bietet sich da besser an als ein Mugcake? Und da ein gewöhnlicher Mugcake ja schließlich zu langweilig ist, ist dieses geniale Banana Berry Joe TiramiQ entstanden. Und es hat seine Dienste erfüllt: Es war gut transportierbar, es hat mich gut gesättigt und extrem gut geschmeckt!
Das TiramiQ findet ihr ja bereits in einigen Variationen auf dem Blog – ob herzhaft oder süß. Ob auch ihr das TiramiQ für unterwegs oder für eure Mahlzeit in der Arbeit oder Schule zubereitet, oder ob ihr es zuhause zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder die süße Variante als Dessert genießt – das ist natürlich euch überlassen. So oder so bin ich davon überzeugt, dass ihr begeistert sein werdet! Die Kombination des Banana Berry Joes war echt genial.

Viel Spaß bei der Zubereitung, wir sind schon sehr gespannt auf euer Feedback! Und seht euch auch gerne das passende IGTV dazu an, in welchem wir euch Schritt für Schritt bei der Zubereitung begleiten und noch so den ein oder anderen Küchen-Tipp geben.

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen
Euer Team IQs Kitchen
Laura & Carmine

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2 Portionen)

Für den Boden:

Für die Puddingcreme Schicht:

Topping:

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden vermengen. Wasser hinzufügen (so viel bis ein cremiger Teig entsteht) und optimalerweise mit dem Schneebesen oder einer Gabel vermengen.
  2. Die Teigmasse in ein geeignetes, hohes Gefäß füllen und für 2-3 Minuten bei höchster Stufe in der Mikrowelle backen.
  3. Für die Puddingcreme Schicht den Quark mit dem Puddingcreme Chunky Flavour und etwas Wasser verrühren.
  4. Den Bananenmilch-Mugcake mit den Beeren toppen, die Puddingcreme darauf verstreichen und anschließend mit gehackten Erdnüssen und der Schokosauce toppen.

Nährwerte (pro Portion)

  • 419 Kalorien
  • 36g Protein
  • 38g Kohlenhydrate
  • 11g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.