Banana Cinnamon Rolls | Fluffige Bananenbrot Röllchen

Banana Cinnamon Rolls | Fluffige Bananenbrot Röllchen

Werbung

Banana Cinnamon Rolls | Fluffige Bananenbrot Röllchen

128 Kcal | 12g Protein | 16g Kohlenhydrate | 1.5g Fett (pro Stück)

Zimtschnecken sind schon was verdammt feines, aber Bananen-Zimtschnecken mit einer Walnuss-Zimt-Bananenfüllung sind halt noch mal eine ganze Ecke geiler, oder? 😉

Genau unter diesem Motto habe ich diese Banana Cinnamon Rolls zum Restock des Total Protein Bananenmilch gestern spontan kreiert – und war begeistert! So gute Zimtröllchen hatte ich noch nie gebacken und damit meine ich nicht nur den Geschmack, sondern auch die Konsistenz. Super fluffig und zart und die perfekte Süße.

Protein Cinnamon Rolls werden sonst immer sehr trocken und so gar nicht butterzart und saftig, wie man sie eigentlich kennt, aber nicht diese. Ich habe endlich herausgefunden, wie man den Teig perfekt hinbekommt, sodass ein wirklich tolles Ergebnis dabei entsteht.

Mit diesen Protein Zimtschnecken haben wir eine gesunde und kalorienarme Alternative zu den Original Zimtschnecken, die in der Regel echte Fettbomben sind und reichlich Zucker enthalten. Mehrere hundert Kalorien pro Stück sind da nicht unüblich. Statt des üblichen zuckerreichen Frostings, setze ich auf eine leichtes, kalorienarmes Vanille-Frosting, das als Vanillesauce auch schon in anderen Gerichten zum Einsatz kam. Einfach perfekt!

Dazu eine gesunde Füllung aus Quark, Protein, Zimt, Walnüssen und Banane und der Genussfaktor ist auf dem maximalen Level!

Diese kalorienarmen und gesunden Bananen-Zimtschnecken liefern uns gerade einmal 128 Kcal pro Stück und dazu sind sie auch sehr schnell und einfach zubereitet, da wir keinen Hefeteig verwenden. Eine proteinreiche Süßspeise, die dir und sicher auch Kindern richtig lecker schmecken wird und die nächste Party zum Highlight machen wird. Verspreche ich dir sogar! 😉

Abgesehen davon, dass der Duft, wenn die Banana Cinnamon Rolls erstmal im Ofen sind, die ganze Wohnung einnehmen wird und euch das Wasser im Mund zusammen laufen lassen wird. Ich bin gespannt auf dein Feedback und freue mich auf deinen Kommentar, wenn du (und ganz viele andere aus deinem Umfeld) sie endlich ausprobiert haben.

Euer Fitnesskoch
Q

.

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (9 Stück)

Füllung

Vanille-Frosting

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und eine kleine Auflaufform bereitstellen.
  2. Zuerst alle Trockenzutaten vermengen und dann den Quark und 50ml Wasser hinzugeben. Mit einem großen Löffel etwas vorkneten. Jetzt kommt der Teil der entscheidend ist, wie fluffig der Teig wird: die richtige Wassermenge, um den perfekten Teig hinzubekommen. Ich habe bemerkt, dass ein sehr viel besseres Backergebnis entsteht, wenn der Grundteig ETWAS klebriger ist. Das bedeutet wiederum, dass man etwas mehr Mehl zum ausrollen benötigt, damit er nicht auf der Oberfläche kleben bleibt. Es lohnt sich allemal. So saftig waren meine Cinnamon Rolls noch nie!
  3. Den Teig länglich ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Die Füllung anrühren aus Quark, Joghurt und dem Total Protein.
  4. Mit Zimt verfeinern und gehackten Walnüssen und Bananenstückchen toppen.
  5. 9 gleichdicke Streifen schneiden und vorsichtig einrollen.
  6. In der Auflaufform nebeneinander platzieren (ich hatte es im 3×3 Format :)) und für ca. 25min in den Ofen schieben. Ich habe sie die letzten 6-8min mit Alufolie abgedeckt.
  7. Sobald sie etwas abgekühlt sind mit dem Vanille-Frosting toppen und einfach nur genießen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 128 Kcal
  • 12g Protein
  • 16g Kohlenhydrate
  • 1.5g Fett

 

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

3 Comments

  1. Pingback: "Banana Joe" Protein French Toast | Banane, Schokolade, Erdnussbutter

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.