Bananarama Brot | High Protein Bananenbrot

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Bananarama Brot | High Protein Bananenbrot
667 Kcal | 55g Protein | 65g Kohlenhydrate | 19g Fett

Einen wunderschönen Sonntag liebe Qommunity,

ihr wisst, was das heißt: Sonntag ist Kuchentag. Vor allem an so warmen Sommertagen wie heute gibt es nichts Schöneres, als sich mit einem saftigen Stück Kuchen und einem kühlenden Getränk auf die Veranda oder den Balkon zu setzen und es sich gutgehen zu lassen. Stimmt ihr mir da nicht zu, Freude? 😉

Passend zum Release der neuen MoreNutrition Produkte habe ich für euch ein Rezept kreiert, in dem das neue Chunky Flavour „Bananarama“ wunderbar zur Geltung kommt. 

Ich schwöre es euch, dieses Bananarama Brot hat es wirklich in sich!

Es ist unglaublich saftig und kommt vollkommen ohne Zucker aus. Abgerundet wird das Ganze durch die zuckerfreien Schokodrops, die es auf ein nächstes Level abheben. 

Damit hat sich zu den anderen Bananenbrot Rezepten hier auf dem Blog ein weiteres Schätzchen dazugesellt. Einige von euch kennen ja bereits mein Zucchini-Bananenbrot Marmorkuchen oder den Sweet Banana-Carrot Qake. Aber dieses Bananarama Brot hat es mir ganz besonders angetan.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, dieses Träumchen auszuprobieren. Ihr werdet es lieben! Versprochen 🙏🏼

Beste Grüße aus IQs Kitchen
Euer Q

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Bananarama Brot

Zutaten (18er Kastenform)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und eine 18er Kastenform vorbereiten.
  2. Das Dinkelmehl, Erdnussmehl und Ei mit einer halben zerstampften Banane (die andere Hälfte als Topping aufheben), Backpulver und einer Prise Salz gut vermengen. 10g Schokodrops in den Teigmix geben und den Rest aufheben. Einen guten Schuss Flüssigkeit hinzugeben, sodass ein cremiger Teig entsteht und diesen auf zwei Schüsseln aufteilen.
  3. Pro Schüssel jeweils eine Sorte Total Potein sowie Chunky Flavour hinzugeben. Zum Schokoteig noch Backkakao hinzufügen. Gegebenenfalls etwas Flüssigkeit hinzugeben, damit der dunkle Teigmix genauso cremig bleibt wie der helle Mix.
  4. Beide Teigmischungen im Wechsel mit einem Löffel in die Kastenform geben. Zum Schluss die andere Hälfte der Banane nochmals halbieren und mit den Schokodrops leicht in die Oberfläche eindrücken.
  5. Für ca. 35-40min backen. Nach etwa 25min (oder sobald die Oberfläche zu dunkel wird) mit Alufolie abdecken. (Tipp: Ein leichter Drucktest hilft, um festzustellen, ob der Kuchen bereits fertig ist.)

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 667 Kalorien
  • 55g Protein
  • 65g Kohlenhydrate
  • 19g Fett

 

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