Bratapfe-Zimt TiramiQ | Weihnachtliches Tiramisù

Bratapfel-Zimt TiramiQ | Weihnachtliches Tiramisù

Du möchtest in den Genuss von 10 leckeren Bratapfel-Zimt Rezepten kommen? ZIMTLIEBE wird auch bei dir groß geschrieben? Du liebst den Geschmack von Bratapfel & Zimt?

Dann lade dir HIER das Gratis-Ebook ZIMTLIEBE herunter

Wenn du mich unterstützen möchtest, dann reposte einfach das Coverbild und markiere @iqskitchen und www.iqskitchen.de in deiner Instagram Story oder Beitrag. Vielen Dank für den Support und sei dir sicher, es wird mit vielen weiteren Rezepten gedankt🙂

Werbung

Bratapfel-Zimt TiramiQ | Weihnachtliches Tiramisù

655 Kalorien | 63g Protein | 70g Kohlenhydrate | 13g Fett

Moin Moin liebe Community.

na ist denn schon Weihnachten? Man könnte es fast glauben beim Anblick dieses weihnachtlichen Brat-Apfel Zimt TiramiQs. Die #Zimtliebe meiner Community ist groß, darum möchte ich euch mein Gratis-Ebook ZIMTLIEBE hier zum Download bereitstellen. Und damit reiht sich ein neues Gratis-Ebook in die IQs Kitchen-Serie ein, die dir gesunde und kalorienarme Rezepte zur Verfügung stellt, welche du mit besten Gewissen genießen kannst und dabei sogar deine sportlichen Ziele unterstützen – ohne das Gefühl von Verzicht!

Der Bratapfel gehört zur traditionellen Weihnachts- beziehungsweise Adventsküche und ist aus ihr nicht wegzudenken. Die Süßspeise lässt sich einfach und schnell zubereiten und ist, je nach Zutaten, sehr preisgünstig. Auch auf Weihnachtsmärkten wird diese Leckerei oftmals angeboten. Und ab sofort wird es diesen köstlichen Geschmack auch als Chunky Flavour Sorte bei Morenutrition.de geben.

Was ist überhaupt das Chunky Flavour? Das Chunky Flavour ist ein Geschmackspulver, mit welchem du sehr kalorienarm süßen kannst. Mit nur 6-8 Kalorien pro Portion kannst du dir Joghurt, Quark und jegliche andere Speisen nach deinem individuellen Geschmack süßen. Zusätzlich ist der Ballaststoff Inulin enthalten, welcher zu einer tollen Konsistenz führt. Ebenso ist das Enzym „Laktase“ enthalten, eine Portion enthält genug Laktase um 250g Magerquark für Menschen mit einer Laktoseintoleranz verträglich zu machen.

Unter anderem lassen sich damit Süßspeisen wie dieses köstliche Bratapfel-Zimt TiramiQ zubereiten. Dieses kannst du zum Frühstück genießen, als Dessert oder auch als weihnachtliches Tiramisu mit der Familie genießen. Probiere das Rezept gerne aus und überzeug dich selbst, ich freue mich auf euer Feedback!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Wenn ihr mehr solcher Rezepte ausprobieren wollt, dann besorgt euch meine Kochbücher und lasst euch von den vielseitigen Süßspeisen inspirieren, die für jeden Geschmack eine feine Auswahl bereithalten.

Zutaten

Für den Boden:

Für die Puddingcreme Schicht:

Topping:

  • Gehackte Walnüsse
  • 1/2 Spekulatius Keks
  • Zimt

Vanillesauce:

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden gut vermengen. Einen Teil der Apfelwürfel dazugeben und so viel Wasser hinzufügen, dass ein zäh-cremiger Teig entsteht. In eine mikrowellengeeignete Auflaufform oder Schüssel füllen und für 5min Minuten bei 800 erhitzen.
  2. Für die Creme den Quark mit dem Chunky Flavour und etwas Wasser verrühren.
  3. Die restlichen Apfelwürfel in einer Pfanne scharf anbraten und mit Zimt oder Chunky bestäuben.
  4. Den Boden mit den Apfelwürfeln toppen, die Bratapfel-Creme darauf verstreichen und anschließend mit gehackten Walnüssen, Bratapfel-Stückchen und Spekulatius toppen.
  5. Wahlweise eine Vanillesauce dazu servieren.

Nährwerte

  • 655 Kcal
  • 63g Protein
  • 70g Kohlenhydrate
  • 13g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.